martina89 am 02.10.2008 um 14:38 Uhr
Letztes Jahr habe ich auch schon drei Monate vor Weihnachten angefangen mir Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Doch trotz allem habe ich par Tage vor Heilig Abend noch nicht alle Geschenke zusammen gehabt. Ich brauch insgesammt 15 Geschenke (hab ne große Familie). ^_^
Hatt jemand ne Idee für Eltern (45-50 Jahre) Großeltern(~70), Freunde/Freundinnen(~18), den Partner, Schwestern (16+22), Bruder (11)
Bin über jeden Tipp dankbar, mir gehen nur leider die Ideen aus. Jedoch möchte ich bezahlbare aber einfallsreiche Geschenke... =)
Mmh, mal überlegen, ich hab das Problem auch immer, auch 3 Geschwister und ne große Family. Legt Ihr für die Eltern auch zusammen als Geschwister oder auch für Euch untereinander? Für Deinen Bruder würde ich mal bei Amazon gucken, da gibts relativ günstige Hubschrauber mit Fernbedienung, die sind echt toll. Hab auch einen :-) Den Schwestern vielleicht Schmuck von Bijou Brigitte oder so? Da gibts Silberohrringe für unter 10 Euro. Für die Mutter vielleicht so nen Pashmina Schal (muss ja nicht das Original sein). Papa ist immer am Schlimmsten, ich hab bei meinem vor 3 Jahren angefangen dem ne Feuchtigkeitscreme aufzuzwingen, jetzt weiß ich immer was ich Weihnachten schenken soll ;-) Und Freundinnen? Vielleicht selbstgebrannte Cd´s mit den Lieblingsliedern oder kleine Fotocollagen mit gemeinsamen Bildern? Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...

Für Eltern und Großeltern gibt es bei mir in diesem Jahr tolle Bücher zum selbstschreiben. Hier der Link zum Oma-Buch: http://kuerzer.de/WpyAwm4Yy
Beschreibung: "Das besondere Geschenkbuch - nach dem Erfolg von »Mama, erzähl mal!« und »Papa, erzähl mal!« jetzt endlich das Buch für die Großeltern!
Unsere Großeltern sind die Hüter eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den wir gerne bewahren wollen. Diese beiden liebevoll gestalteten Geschenkbücher enthalten all die Fragen, die wir Oma und Opa immer schon mal stellen wollten - und genügend Platz, um die Antworten aufzuschreiben. Alles über Kindheit, Liebe, Freizeit: Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste große Liebe? Was würdest du rückblickend in deinem Leben anders machen? Ausgefüllt wird dieses Geschenk zu einem persönlichen und wertvollen Erinnerungsbuch für die ganze Familie.. "
martina89 am 2. Oktober 2008 14:51 Vielen Dank! Das ist wirklich eine super Idee!
Gibts das eigentlich auch für die Uroma? Oder muss ich zwei "für Oma" kaufen und ne Uhr davor basteln :-) Kleiner Scherz. Meine Uroma ist 99, das wäre eine tolle Sache!
Baiana am 2. Oktober 2008 20:27 Gibt es nicht - aber schenk es ihr doch trotzdem! Wenn sie es nicht selbst ausfüllen kann, dann ist das ein super Ding, um Dich mal wirklich mit ihr zu unterhalten und sie erzählen zu lassen! Das kann total spannend sein und für sie auch schön.

Du fängst ja "früh" an!
ich fang auch lieber früher an...
martina89 am 2. Oktober 2008 14:42 Ja bei so vielen Familienmitglieder schaffe ich es nicht, wenn ich später anfange. Und ich möchte auch nicht einen Tag vor Weihnachten das nächst Beste kaufen, nur damit ich etwas zum herschenken habe...

Ist wohl jetzt schon zu spät. Hättest im Juni anfangen sollen.
martina89 am 2. Oktober 2008 14:51 lach ja ich glaubs...
Tut mir leid ich weiß auch nicht aber ich finds guut das du früh damit anfängst ist zumidestens schlau gedacht bei so na großen familie , kenn ich nämlich auch ^^.Viel glück

Manchmal verstehe ich euch nicht!1 zählt doch der Gedanke ,und wenn es nur eine Kleinigkeit ist!2 Du kennst doch bestimmt die "Vorlieben"Deiner Verwandten!3 mit zuviel "Extravaganz"Kann man auch daneben liegen!Nix für Ungut,nur meine Meinung!
martina89 am 2. Oktober 2008 14:52 Ja genau, es zählt nur der Gedanke.
Aber dazu muss ich erst mal den richtigen Gedanken haben...
Und auf den sollt ihr mich bringen... ;-)
Ich schenke nichts mehr - prinzipiell. Weil nie jemand aus meiner Familie wirklich rundum zufrieden war. Mit meiner Mutter gehe ich Essen zu den Feiertagen.

Ich bin auch schon am Überlegen. Und am Verzweifeln. Aber n paar Ideen habe ich schon:
Von reisenthel gibt es tolle Produkte für Mutti ;) Selbstgebasteltes Kartenspiel Ein Zeitschriften Abo (befristet auf ein oder ein halbes Jahr)
Für meinen Partner gibts eine Musik-DVD seiner Lieblingsband. Die Mama kriegt Wellness (Gutschein) und der Papa ein Segelbuch (er lernt es grad). Damit will ich sagen: Hobbys und Lieblingssachen betrachten und daran orientieren. Was machen deine Eltern gern? Lesen die Großeltern gern? Was machen die Knirpse (Geschwister) in ihrer Freizeit .... ich versteh das :) ich fang auch immer früh an.
martina89 am 2. Oktober 2008 15:03 Die haben teils nicht mal Hobbies das ist ja das Schlimme...

Für um die 20 Euro bekommt man auch digitale Schlüsselanhänger. Find ich auch sehr nett
Das sind schöne Ideen!
Danke! Da hast du recht für meinem Papa und meinen Opa fällt mir nie was ein. Mein Opa mag zwar Kreuzworträtzel aber jedes Jahr ein Rätzelbuch? Langsam komm ich mir da blöde vor... ;-) Und das mit den Ohrringen für meine Schwestern mach ich immer wenn mir nichts anderes einfällt. Über Schmuck freut sich ja bekanntlich jede Frau... =) Ja teils schenken wir unseren Eltern getrennte Geschenke teils gemeinsame. Kommt darauf an, was uns eben einfällt. Bei Teurem legen wir natürlich zusammen...