Frage von Fluxx13, 62

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrrad Airbag Hövding 2.0 gemacht?

Würde mich interessieren, ob jemand im Besitz eines solchen Fahrradairbags ist und wie seine Meinung dazu ist.

Antwort
von Brittaellen242, 27

Ja, natürlich, denn ich habe den Helm seit 2015. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil eben ein Schal um den Hals hängt. Heute hatte ich einen Sturz und war heilfroh, dass ich den Hövding hatte. Er löste aus und alles war gut. Ich kaufe mir gleich wieder einen. Deswegen kaufen, denn der Rollstuhl ist teurer.

Kommentar von PeterG1973 ,

Ja gewöhnungsbedürftig schon, aber auch sehr praktisch. So sich war ich mir am Anfang nicht ob ich ihn mir kaufen soll. habe dann auf http://www.fahrrad-airbag-test.de nochmal alle Funktionen nachgelesen. Die sind echt besser dargestellt als auf der Hersteller Website :)

Antwort
von tactless, 51

Amazon-Kundenrezessionen lesen!? 

http://www.amazon.de/gp/product/B00UG0HYIU/ref=pd\_lpo\_sbs\_dp\_ss\_2?pf\_rd\_p...


Kommentar von Fluxx13 ,

Danke, habe ich schon. Mich interessieren aber auch andere Meinungen und Erfahrungsberichte (: Wie z.B. http://fahrrad-airbag.com/fahrrad-airbag-test/ .. Wollte aber noch mehr Infos sammeln

Kommentar von tactless ,

Und warum fragst du dann nicht in einem Fach-Forum nach? Oder gehst du auch in einen Baummarkt wenn was am Fahrrad/Auto kaputt ist? 

Kommentar von Fluxx13 ,

Wieso stört dich meine Frage so? Die Reichweite hier ist viel größer als in irgendwelchen Foren.
Nachdem es eine Kategorie "Fahrrad" gibt, kann man wohl auch eine passende Frage zum Thema stellen oder seh ich das falsch. Wenn jeder nur noch in spezielle Foren geht, wird es diese Seite nicht mehr lange geben. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, ich glaub wir haben beide etwas Besseres zu tun als hier zu diskutieren, ob die Frage hier her passt.

Kommentar von tactless ,

Ich schrieb nicht dass es mich stört, ich verstehe nur nicht warum man Fachbezogene Fragen nicht in einem Fachforum fragt! Ich würde jedenfalls NIE auf die Idee kommen, wenn mein Auto nicht mehr fährt in einem Baumarkt zu gehe und dort nach dem WARUM zu fragen. Denn GuteFrage kannst du mit einem Baumarkt vergleichen. 

Denn die Baumarktmitarbeiter können auch von allem ein bisschen, aber nichts richtig! 

Außerdem sehe ich hier keine Kategorie "Fahrrad". Es gibt hier lediglich "Tags". Das sind aber zwei verschiedene Dinge! 

Und Reichweite hin oder her ... meinst du nicht dass wenn du in ein Fahrradforum gehst, wo sich nur Fahrradfahrer herum treiben du da fachkundigere Antworten bekommst als hier? Denk mal darüber nach! 

Als Beispiel: http://www.mtb-news.de/forum/

Kommentar von Fluxx13 ,

Ok sehe ich anders.
Finde aber schon amüsant, dass dich das so beschäftigt. Lass mich doch die Fragen stellen wo ich sie für passend finde und du fragst dort wo du es besser findest - fertig (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten