Frage von Schattenfuchs95, 51

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Online-Diensten wie "Hello Fresh", "Kochhaus" oder "Marley Spoon"?

Eure Meinung zu solchen Diensten ist gefragt!

Antwort
von Callas113, 43

Ich selbst habe solche Dienste noch nicht genutzt, aber eine gute Freundin (ich glaube, es war Hello Fresh, bin mir aber nicht ganz sicher). Sie sagte, die Gerichte waren super, sehr lecker und die Rezepte gut erklärt, sodass das Kochen Spaß gemacht hat. Einige Rezepte davon habe ich mir angesehen, klang alles toll! Ihr hat vor allem gefallen, dass sie sich keine Gedanken um den Speiseplan und das Einkaufen dafür machen musste. Auch die Auswahl der Zutaten war mal etwas anderes (sonst kocht man ja doch häufig mit den Zutaten, die man halt immer so nimmt). Sie sagte allerdings, dass sie es trotzdem nicht nochmal machen würde, da sie sich selbst irgendwie davon unter Druck gesetzt fühlte. Sie und ihr Mann sind beide berufstätig und ab und zu hatten sie dann nach der Arbeit einfach keine Lust mehr zu kochen, mussten dann aber, weil die Sachen ja da waren und verarbeitet werden mussten. Ebenso wenn sie spontan mal eingeladen waren. Sie sagte, sie waren in der Zeit was das Essen betrifft einfach nicht mehr so spontan und flexibel. Und nach einiger Zeit empfanden die beiden das Ganze daher eher als "Stress" als als eine Erleichterung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community