Hat jemand schon Erfahrung mit Petra Heide gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du bei rot eine Ampel überfährst, gibts auch nicht erstmal eine 'Warnung' und erst im Wiederholungsfall eine Strafe.

Dass man Fotos nicht klauen darf, ist allgemein bekannt. Ob der Anwalt etwas für dich erreichen kann, oder nur Geld kostet, kann im Voraus Niemand abschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feala
24.01.2016, 20:18

Ich wollte nichts klauen und wusste ich es wirklich nicht 

0

Hallo,

immer schön langsam. So schnell schießen die Preußen nicht.

Von wem hast du die Zahlungsaufforderung erhalten. Eventuell von einem Unternehmen mit Namen "anticopy" ?

Der Rechtsanwalt wird die Sache erst einmal prüfen. Um eine Forderung in dieser Höher durchzusetzen muss der Rechteinhaberin ebenfalls ein enormer Schaden entstanden sein.

Aber ganz ehrlich. Du versuchst jetzt die Fakten ein wenig zu verdrehen.

Ist jetzt am Ende noch der schuld der die Fotos ins Internet gestellt hat?

Das denke ich auf jeden Fall nicht. Und du hast die Fotos 30 Stück!! auch nicht dummerweise oder aus Zufall kopiert, sondern ganz bewusst. Und du wusstest auch das es auf jeden Fall nicht erlaubt ist. Was du nicht wusstest, war das seit einiger Zeit auf eBay die Möglichkeit besteht ein Programm zu aktivieren, dass sofort erkennt wenn ein Foto oder der Text kopiert wurden.

Das Programm kann jeder Privatverkäufer nutzen der sich registriert. Händler müssen eine Gebühr bezahlen.

Das ganze macht aber auch Sinn. Stell dir mal vor du gibst wirklich viel Geld für erstklassige Produktfoltos aus damit du dich von einer Konkurrenz absetzt und deine Klamotten besser verkaufen kannst. Und ein anderer klaut dir  die Bilder und die Laute kaufen daraufhin auch noch bei ihm. Was würdest du sagen?

Auf jeden Fall muss die Rechteinhaberin entscheiden ob gegen dich vorgegangen wird oder nicht. Wenn es so ist wie ich vermute.

Wer hat dir die Forderung geschickt und wie ist der eBay Name, bzw. die Artikelnummer. Kannste mir auch per Kompliment schicken wenn du es nicht öffentlich machen willst. Trifft meine Vermutung zu kann ich dir schon mal sagen das es nicht so schlimm wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feala
24.01.2016, 20:20

30 Bilder sind von von ca. 6-7 Artikeln für jeden Artikel habe ich mehrere Fotos benutzt. Klauen wollte ich nichts, habe es wirklich nicht gewusst

0

Was möchtest Du wissen?