gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat jemand schon Erfahrung mit mit dem Internetnetrüger BILLINGHLP

gefragt von suchereins am 28.07.2008 um 22:09 Uhr

Aus dem Kontoauszug meiner Bank ersah ich, dass BILLINHLP über meine Kreditkarte Geld von meinem Konto angebucht hat. Ich kenne den Laden nicht, habe auch keine Geschäfte mit ihr getätigt. Laut Internet-Info sitzt der Laden in LasPalmas und ist über Internet nicht zu erreichen. Weiss jemand, was man dagegen tun kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internetbetrug x 76 contra nep x 1

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 28. Juli 2008 22:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, sofort die Karte sperren lassen und versuchen über die Bank das Geld zurück buchen zu lassen!

Hier die Notrufnummer zur Kartensperrung:

Sperr-Notruf: 116 116

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 28. Juli 2008 22:25

eine Runde Daumen für dich...das ist doch das mindeste, ws jeder begreifen kann und sollte der so eine Karte besitzt, dass ich bei Missbrauch diese SOFORT sperren lassen mss.....kopfschüttel über eine Naivität sondersgleichen

Taraa
beantwortet von Taraa am 28. Juli 2008 22:11
2x

Ganz einfach: morgen gehst Du mit Deinen Kontoauszügen zu Deiner Bank und beanstandest diese Buchung. Alles weitere wird Dir Deine Sachbearbeiterin erklären. Wir haben unser Geld zurück bekommen.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 28. Juli 2008 22:11
1x

Das Geld von der Bank zurück holen lassen, das geht auch bei Kreditkarten. Evtl. solltest Du eine neue Kreditkarte beantragen. Der, der abgebucht hat, ist nachweispflichtig

riku01
beantwortet von riku01 am 11. September 2008 10:12
0x

genau reume erst dein konto und lasse dann die karte sperren eröffne ein neues konto und sollte es gut.

sollte aber dann doch noch was kommen gehe dann zur polizei und erstatte anzeige nach §§ 7 und 8 des bundes daten schutz gesetz

ich versprechen dir danach ist ruhe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.