Frage von maraike996, 29

Hat jemand schon Erfahrung mit meinem vorläufigem Reisepass?

Wir haben festgestellt, dass der Reisepass abgelaufen ist und wir fliegen in 2 Tagen. Jetzt wurde uns geraten, einen vorläufigen Reisepass zu beantragen. Jetzt ist meine Frage: Geht das so einfach bzw klappt das überhaupt? Kann mir jmd seine Erfahrungen bitte schildern.

Antwort
von jakkily, 24

Normalerweise sollte man sowas mindestens eine Woche, wenn nicht sogar mehr, vorher prüfen, denn die Behörden haben auch ihre entsprechende Bearbeitungszeit...Wenn es in 2 Tagen schon losgehen sollte, könnte es etwas knapp werden...

lg, jakkily

Antwort
von Rolf42, 18

In welches Land soll die Reise denn gehen?

Manche Länder akzeptieren auch abgelaufene Pässe, in anderen ist auch ein vorläufiger Pass ein Problem.

Antwort
von Rubezahl2000, 10

Etwas genauer - wäre hilfreich!
In welches Land geht's?
Wann genau startet ihr? Wenn ihr bereits Montag vormittag fliegt, dann wäre ja vorher sowieso keine Zeit mehr, das Bürgeramt aufzusuchen.


Kommentar von maraike996 ,

Ne erst Dienstag Abend nach Asien

Kommentar von Rubezahl2000 ,

In 3,5 Tagen also ;-)
Da hilft jetzt nur eins: Montag früh ins Bürgeramt und hoffen, dass es klappt.
Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community