Frage von FitLaura08, 225

Hat Jemand schon Erfahrung mit EMS Training gemacht, würde das gerne mal ausprobieren, Liebe Grüße aus Berlin?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 164

Mit EMS-Training kannst Du Deinen Stoffwechsel so richtig auf Touren bringen.

Du wirst in kürzester Zeit Deinen Puls nach oben pushen, da die Muskeln am gesamten Körper gleichzeitig eine elektrischen Muskelstimulation unterzogen werden und Du parallel noch kraftorientierte und ausdauerorieneterte Übungen absolvieren darfst.

Nach Deinem ersten EMS-Training wirst Du noch mindestens 15-30  min danach einen deutlich erhöhten Puls haben.

Auch ein Muskelkater ist an den Folgetagen versprochen.

Mit der Zeit gewöhnst Du Dich an die Belastung und steckst die Trainingseinheiten besser weg.

Es ist sowohl ein Muskelaufbau als auch eine Gewebsstraffung durch EMS-Training möglich.

EMS-Training sollte man als Ergänzung zu regulärem Training verstehen.

Günter

Antwort
von Boller95, 176

Ich habe schon Erfahrungen im Bereich EMS-Training gemacht.

Damals befand ich mich auf einem Plateau was das Krafttraining anging. Hab keine Muskelmasse mehr zugenommen und auch nicht mehr Kraft bekommen. Also hab ich eine Trainingseinheit durch EMS-Training ersetzt und siehe da, der Körper bekam neue Reize und hat sich an diese wieder angepasst. 

Allgemein fühlt sich das EMS-Training etwas komisch an. Man kommt sehr ins schwitzen, obwohl man sich nicht viel/schnell bewegt. Der Puls steigt jedoch auch, durch die Impulse von außen musst du eben gegen die Bewegung arbeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten