Frage von philfinlay, 47

Hat jemand schon einmal offizielle Ferrari Werbeanzeigen in Printmedien gesehen - Falls ja in welchen Zeitschriften/Magazinen?

Hi, schreibe gerade eine Markenanalyse über die "Touch-Points" von Ferrari.. Kennt jemand Magazine oder Printmedien in denen regelmäßig Ferrari Anzeigen erscheinen? Falls ja wie heißen die Magazine? In irgendwelchen bekannten Auto-Zeitschriften oder anspruchsvollen Magazinen vielleicht? In TV & Radio ist Ferrari ja um die Exklusivität zu wahren wenig bis gar nicht vertreten... Danke schonmal! Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 30

Ferrari macht Printanzeigen, aber nur in entsprechenden Hochglanz-Lifestyle-Magazinen, die von der reichen Kundschaft gelesen werden. 

Die Ferrari-World wurde schon genannt, und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich auch schon welche im Playboy gesehen.

Kommentar von philfinlay ,

Merci schonmal! Können Sie mir ein paar dieser Hochglanz Lifestyle Magazine nennen?

Kommentar von Hamburger02 ,

Was aktuelle betrifft, leider nicht.

Verdächtige wären z.B. Manager-Magazin, Classic Driver, The World, Luxury Life Magazin etc.

Ich würde mal in ein Bahnhofskiosk gehen und da nach den entsprechenden Mode- und Lifestylemagazinen gucken.

Oder du wendest dich an die Pressestelle von Ferrari Deutschland. Die müssen es wissen.

Kommentar von Hamburger02 ,

Habe ein Beispiel gefunden im Luxury Life Magazin:
www.luxurylife-magazine.com/

Dort im Archiv, Nr. 9 Seite 9.

Kommentar von philfinlay ,

Super! vielen Dank für die ausführliche Hilfe!!

Kommentar von Hamburger02 ,

Und danke fürn Stern

Antwort
von annisimoni, 28

Ferrari verschickt an Ferrari-Besitzer die eigene Zeitung "Ferrari-World", um ihre Kunden über aktuelle Modelle etc. zu informieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten