gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Hat jemand schon einmal etwas von "Glossopharyngeusneuralgie" gehört und kann dazu Auskünfte geben?

gefragt von Karat45Karat45 am 31.12.2006 um 19:42 Uhr

Ich leide schon lange an dieser Krankheit und würde mich gern mit anderen austauschen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.165 Glossopharyngeusneuralgie x 1

Mainz05
beantwortet von Mainz05 am 1. Januar 2007 11:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jetzt tue ich mal ganz schlau (Habs in Wikepedia gefunden)

Glossopharyngeusneuralgie

Dabei handelt es sich um ein seltenes Schmerzbild als Form einer Neuralgie, die durch teilweise attackenförmige Schmerzen im Bereich des Hypopharynx, der Zungenbasis, der Tonsillen und der Ohrregion bei entsprechender Reizung z.B. durch Kauen, Schlucken, Sprechen oder Druckausübung zustande kommen kann. Bei Mitbeteiligung des Ramus sinus carotici kann dabei auch eine reflektorische Bradykardie oder -Asystolie auftreten. Ursächlich ist meist eine lokale Entmarkung der Nervenäste durch Pulsation eines benachbarten Gefäßes. Dabei kann es zur Übertragung elektrischer Impulse von epikritischen Nervenfasern (leiten Informationen über Druck, Berührung, Vibration und bewusste Tiefensensibilität) auf protopathische Nervenfasern (leiten Informationen über Schmerz und Temperatur) kommen.


klausi123
beantwortet von klausi123 am 31. Dezember 2006 21:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau mal unter volgenden Link nach, der kann bestimmt weiter helfen:http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/10_00/pages2/titel4.htm


anonym
beantwortet von yourmind am 26. August 2009 19:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo,

habe 10 jahre gesucht und so ziemlich alles ausprobiert bis ich jemanden gefunden habe der mir langfristig helfen konnte. inzwischen bin ich ohne medikamente seit 2 jahren schmerzfrei :-) die ursache war eine fehlstellung des 1.halswirbels und ein SEHR GUT ausgebildeter chiropraktiker hat mich von diesen höllischen schmerzen befreit.auf keinen fall einfach irgendwo einrenken lassen (hat es bei mir nur schlimmer gemacht). gute chiropraktiker findet man z.b. unter www.chiropraktik-bund.de für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung und wünsche schnelle heilung !


anonym
beantwortet von elefant am 18. Januar 2007 19:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich leide ebenfalls unter dieser Krankheit und würde mich gern mit anderen Betroffenen austauschen

Kommentar von Simple_avatar4smallKarat45 am 18. Januar 2007 20:22

hallo elefant,

schick mir bitte eine mail an schalke-martin@web.de

für mich besteht auch großes interesse mich darüber auszutauschen. ich leide auch selbst an dieser krankheit.

lg karat


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.