Frage von gnorri, 50

Hat jemand schon eine Produktfälschung bei eBay gekauft Welche Erfahrung hat er/sie gemacht. Gab es Probleme hinsichtlich einer Erstattung des Kaufpreises?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 18

Bei ebay kannst Du nicht kaufen. ebay bietet lediglich die Verkaufsplattform.

Der Verkauf von Fakes ist strafbar:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

In Deutschland gekauft, kannst Du gegen Verkäufer vorgehen, die Dir Fakes verkauft haben. Dass es sich um Fake handelt, musst Du nachweisen, z.B. durch Gutachen auf vorerst eigene Rechnung. Deine Geld musst Du zivilrechtlich erstreiten.

International gekauft,

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

löst der Zoll das Problem und zerstört die Ware / überstellt sie an den Hersteller, so ein Grenzbeschlagnahmeverfahren vorliegt. Danach kommt teure Post von  den Anwälten der Rechteinhaber. International Dein Geld zvilrechtlich zu erstreiten lohnt leider nicht. Solltest Du per Paypal gezahlt haben, kann es sein, dass Paypal das Problem löst, muss aber nicht sein. Paypal ist keine Versicherung sondern arbeitet als Zahlungsdienstleister.

Antwort
von iSystemzHDx, 29

Hatte eine Erfahrung. Zum Glück hab ich mit PayPal bezahlt, sodass ich mein Geld zurück bekam.

Antwort
von Margita1881, 20

Hab noch keine Produktfälschung gekauft.

Gab es Probleme hinsichtlich einer Erstattung des Kaufpreises?

Zu dieser Frage wären Antworten hilfreich:

Ist es ein privater oder gewerblicher Verkäufer? In welchem Land sitzt der VK?

Hast mit Überweisung oder PayPal bezahlt?

Antwort
von MaxGerrit, 29

Gefälschte Note 3 hat nicht mal 1 Woche gehalten der Akku ist aufgequollen und es hatte einen Systemschaden seit dem bevorzuge ich Originale Produkte. Fazit: Gefälschte Produkte sind: Immer noch teuer, schlechte Qualität, Geldverschwendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten