Frage von xxxelxxx, 26

Hat jemand schon die fabelhafte Welt der Amélie gesehen und kann dazu französisch?

Ich mache gerade eben mein Französisch Referat über den Film: "die fabelhafte Welt der Amélie". Ich finde es schwer die Beziehung zwischen Nino und Amélie zu erklären und so zu schreiben, dass es verständlich für die Zuhörer ist. Habe bis jetzt das, womit ich unzufrieden bin:

"Elle commence une relation chaotique avec Nino Quincampoix. Il travaille dans un sex-shop et collectionne les photos déchirées dans des cabines photo. Elle tombe amoureuse de lui.

Raymond elle donne quelques conseils. Et Nino trouve elle. Et finalement Nino baise Amélie."

Kann das jemand besser? Wäre mir eine große Hilfe!

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 19

Der erste Abschnitt ist in Ordnung, aber der zweite nicht:

Raymond elle donne quelques conseils. Et Nino trouve elle. Et finalement Nino baise Amélie."

Ich nehme an, du meinst

Raymond lui donne quelques conseils.

Et Nino trouve elle: verstehe ich nicht. Was meinst du damit ? Et Nino la trouve (Nino findet sie?)

Et finalement Nino baise Amélie: kann man so nicht formulieren, das ist ausgesprochen vulgär.

Kommentar von xxxelxxx ,

Danke, aber findest du nicht dass es insgesamt trotzdem unverständlich ist? Hast du verbesserungsvorschläge? 

Kommentar von achwiegutdass ,

Nein, unverständlich nicht. Aber du solltest im zweiten Abschnitt ein paar  Details hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community