Frage von Manuel2005, 21

Hat jemand schon den neuen Film "High Rise" gesehen und kann mir sagen wo ich den Main Theme Song vom Anfang des Filmes finde, wo er die Schallplatte auflegt?

Hi, den ganzen Soundtrack gibt es wie immer auf youtube, aber ich finde dieses Thema einfach nicht. Ist wohl in irgendeinem Song versteckt, aber vielleicht auch nicht auf der CD ? Vielleicht hat jemand ne Idee. Ich wollte eigentlich nur diesen einen Song hören, aber suche und suche......

LG Manuel

Antwort
von ullimail, 13

Was du suchst ist die Klassik-Variante von ABBA's Song= "SOS"

Habe mir nochmal den Abspann des Kinofilms angesehen. Es war da zu lesen ganz am Schluß.

Hier das Video dazu:


 

Kommentar von Manuel2005 ,

Das ist zwar ein schöner Song, aber leider auch nicht die richtige Version. Sorry. Trotzdem danke.

Kommentar von Manuel2005 ,

Hier ist nochmal der Trailer mit dem Song ganz am Anfang. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich dachte erst es wäre etwas von Mozart. https://www.youtube.com/watch?v=STMHOWTeHQE&list=PLZlVNDI4yAgGrq9_MkiJ00JF6Q...

Kommentar von ullimail ,

Hört sich auch irgendwie nach Vivaldi an. Es sind aber nicht die vier Jahreszeiten.

Da mußt du mal weiter schauen unter den Klassikern. Denn da bin ich sonst überfragt.

 

Kommentar von ullimail ,

Hier noch ein kleiner Nachschlag aus Wikipedia. Ich fürchte das dein gesuchtes Klassik-Stück doch einer dieser zwei klassischen  ABBA Version ist.

Auszug aus Wikipedia:

Filmmusik:

Der englische Musiker und Komponist Clint Mansell, der 2007 für seine Arbeit an The Fauntain den World Soundtrack Award erhielt, schuf die Filmmusik. Der Soundtrack des Films wurde am 18. März 2016 von Silva Screen Records veröffentlicht und umfasst 12 Lieder. Darüber hinaus werden in High-Rise Songs, wie etwa das aus dem Jahr 1975 stammende Lied SOS  gespielt, das gleich zweimal in den Film eingebaut wurde, aber nicht auf dem Soundtrack enthalten ist.

Titelliste des Soundtracks

1. Critical Mass

2. Silent Corridors

3. The World Beyond The High-Rise

4. The Vertical City

5. The Circle Of Women

6. Built, Not For Man, But For Man’ s Absenc

7. Danger In The Streets Of The Sky

8. Somehow The High-Rise Played Into The Hands Of The Most Petty Impulse

9.  Cine-Camera Cinema

10. A Royal Flying School

12. The Evening’ s Entertainment

13. Blood Garden

Alles Gute.
 

Kommentar von ullimail ,

Es heißt, das die ABBA Versionen von 1975 eingebaut worden sind, also nur ausgesuchte Teile davon im Film verwendet wurden. Höre dir die ABBA Version nochmal genau an. Ich höre da wirklich Übereinstimmungen zum Film. Aber eben nur in Teilen.

Bye.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community