Frage von Nocheinmalmehr, 117

Hat jemand schon das Mineral Treatment gegen Cellulite probiert?

Ich habe jetzt die letzten Tage desöfteren über das Mineral Treatment von Swisa Beauty gelesen, dass dies so gut gegen Cellulite helfen soll. Es wird beschrieben: Salz aus dem Toten Meer und Olivenöl und weitere pflanzliche Stoffe sind da drin. Es soll die Durchblutung förderung und die Haut straffen?

Ich hab ja schon einiges probiert, was nicht geholfen hat, darum wollte ich fragen, ob es schon jemand getestet hat, bevor ich es bestelle. Alles was ich bisher gelesen habe, war sehr positiv.

Antwort
von beangato, 88

Das ist alles Humbug.

Es gibt nichts. Cellulite ensteht im Fettgewebe, da kommt keine noch so teure Creme oder onstwas hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Antwort
von SuviMango, 54

Wie schon gesagt wurde, ist Cellulite eigentlich etwas normales !

Wunder sollte man von Cremes oder nem Serum nicht erwarten aber in Kombination mit Sport usw. können sie schon helfen das Hautbild allgemein zu verbessern. Ich würde für so etwas aber nicht allzu viel Geld ausgeben !

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 76

Ja, natürlich war alles positiv, das ist der Sinn von Werbung. Und natürlich hat nichts geholfen, denn es gibt nichts, was gegen Cellulite "hilft".

Spar dir dein Geld.

"Cellulite" ist die normale Struktur des weiblichen Fettgewebes, und es war eine einfach geniale Idee der Kosmetikindustrie, Normalität als behandlungsbedürftiges Problem umzudeuten.

Kümmere dich einfach nicht darum, wir haben es alle in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße.

Kommentar von Nocheinmalmehr ,

also nachdem ich jetzt noch nicht so alt bin und oft beim Schwimmen bin und auch am Strand liege, nervt es mich aber schon. Ich habe die letzten Monate sehr viel Sport betrieben (Dehnungsübungen, war viel beim Schwimmen) und habe allein dadurch schon gesehen, dass es einfach besser wird. Darum kann ich das so nicht hinnehmen. Ich bin sicher, dass man noch was dagegen machen kann. Aufgeben tue ich noch nicht.

Kommentar von Pangaea ,

Mach ruhig Sport,  das tut dem Körper allgemein gut, wenn man es nicht übertreibt. Nützt nur nichts gegen Cellulite.

Ich kann und will dich ja nicht daran hindern, dein Geld für nutzlose Cremes auszugeben, das ist nun wirklich deine Sache.

Ich kann dir nur sagen, wie es ist: "Cellulite" ist normal. Man erspart sich im Leben sehr viel Stress, wenn man seine Kräfte an den Stellen bündelt, wo man sie sinnvoll einsetzen kann.

Kommentar von Dackodil ,

Auch wenn ich es selbst manchmal schlecht akzeptieren kann: Erfahrungen sind nun mal nicht übertragbar (auch nicht vererbbar) :-(

sicherlich übertreibe ich es nicht mit Sport, dazu habe ich keine Zeit. Aber Bewegung find ich auf jeden Fall wichtig, auch um fit zu bleiben. Naja bei Dehnungsübungen und Schwimmen meine ich aber schon, dass es was bringt, weil ja da auch die Muskeln sehr beansprucht und somit wohl auch das Gewebe - oder nicht? auch wenn ich es mir nur einbilde, dann hilfts ja auch schon:)

Kommentar von Pangaea ,

Du kannst mit keinem Sport der Welt das Fettgewebe straffen, das liegt nämlich über den Muskeln. Auch ganz schlanke, gut trainierte Frauen haben "Cellulite".

Wobei ich nichts gegen Sport habe. Ich wolte dich ursprünglich ja auch nur darauf hinweisen, dass die Creme, derentwegen du gefragt hast, nicht helfen kann.  Sport hilft auch nicht, ist aber anderweitig gesund.

naja ich bin da halt anderer Meinung. Mir hilf Sport einfach und diese Massagen sind einmalig. Das hab ich auch schon oft in Foren gelesen, dass tiefe Massagen was bewirken können.

Kommentar von Pangaea ,

Egal was du in Foren liest: Massagen können das Fettgewebe nicht straffen. Wenn sie dir gut tun, mach, aber physiologische Unmöglichkeit bleibt physiologische Unmöglichkeit.

Die Aufgabe von Massagen ist die Entspannung von Muskeln.

Antwort
von XxXxXxXxXy, 62

Also sagt ja jeder immer man bekommt cellulite nicht weg, aber mir hat Sport und die Cwllulite creme vom Balea geholfen :)

Antwort
von Dackodil, 70

Es lohnt sich nicht, da irgendwas durchzulesen.

Cellulite ist genetisch bedingt. Je nachdem, wie straff dein Bindegewebe ist.
das einzige was ein bißchen hilft ist Sport.

Alles andere hilft nur dem Geldbeutel des Herstellers.

Wie du sagst, Sport hilft ja auch was, das hab ich ja die letzten Monate gesehen. Aber ich war letztes Jahr am Toten Meer und habe auch dort festgestellt, nachdem ich mir die volle Schlammpackung gegeben habe, dass auch danach das Hautbild besser ausgeschaut hat. Darum könnte ich mir vorstellen, dass so eine Massage vielleicht doch was hilft. Dass Massagen gegen Cellulite helfen sollen, habe ich auch schon gelesen.

Antwort
von belindakrueger1, 52

ich bin auch eine Leidensgenossin wie soviele. Wir Frauen müssen mit viel mehr kämpfen als die Männer... Aber so ist das nun mal.

ich mach mir regelmäßig heiss/kalte Duschen, schwimme viel, versuche alle Treppen zu steigen, was auch hilft. und es wird besser. aber man muss viel machen.

Ich kenne das Mineral Treatment, benutze es jetzt seit ca. drei Monaten  Die Haut wird auf jeden Fall straffer und die Dellen sind weniger sichtbar. Auch wenn es viele hier nicht glauben will. Bei mir hats geholfen und darum werde ich es auch weiterhin einmassieren. Die Haut fühlt sich nachher einfach tolle an.

also wenn es Dir auch geholfen hat, dann mach ich jetzt einfach mal den Test und probiere es aus. Habe gerade in FB sogar einen Aufruf gefunden, dass man das Mineral Treatment kostenlos testen kann und ich hab mich soeben dafür beworben:)

Möchte Euch kurz Rückmeldung geben: ich bin zwar nicht als Testerin augsgewählt worden, hab es mir aber bestellt. Seit drei Tagen massiere ich mir das Treatment täglich morgens ein, mache auch danach noch Heiss/Kaltduschen, das wurde mir empfohlen. Das Ergebnis lässt sich sehen! Der Hersteller verspricht: Nach der ersten Massage würde ich eine Verbesserung sehen und er hat recht. Ich hab es an mir gesehen. Die Haut wurde und ist straffer und fester.

Es gibt also doch Produkte die wirklich das bewirken, was angekündigt wird. Für mich ist klar, dieses Treatment werde ich weiterhin bestellen. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich:) Und der Duft erst recht.

Kommentar von Pangaea ,

Wenn es duftet ud die Haut danach prickelt, ist das eine Hautreizung, mehr nicht.

Und dass du nicht "als Testerin ausgewählt" wurdest, ist kein Wunder. Es gab vermutlich gar keine solche Auswahl oder Verlosung. Es sollten nur Leute geködert werden, sich das zu bestellen, und bei dir hat das ja auch bestens funktioniert.

Kommentar von belindakrueger1 ,

ich habe mich aber auch bei dem Test beworben, auch wenn ich es schon kenne und ich bin ausgewählt worden :) Denn immerhin hat es einen Tiegel umsonst gegeben:) warum bist Du, Pangaea so negativ drauf. Finde ich nicht gut. Es ist doch wirklich nachweisbar, dass Massagen etwas bewirken.

Antwort
von belindakrueger1, 27

so nachdem ich das Mineral Treatment seit gut 14 Tagen täglich einmassiere.

Ich massiere es nur auf die angefeuchete Haut an, weil dann ist der Massageeffekt besser, bin ich über das Ergebnis doch erfreut: Die Haut wird straffer bzw. sie sieht auf jeden Fall straffer aus. Ich finde den Effekt und die Wirkung wirklich sehr angenehm.

Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob der versprochene Straffungseffekt auf jeden Fall stimmt.

Und was noch sehr angenehm ist, es hat einen nachkühlenden Effekt und der Duft ist himmlisch.

Bei mir wird das Mineral Treatment jedenfalls weiterhin im Bad stehen und benutzt.

Ich glaube mehr kann man nicht verlangen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Kommentar von belindakrueger1 ,

jetzt habe ich versehentlich nochmals meinen Erfahrungsbericht hier hinterlassen. Das war keine Absicht. Denn ich benutze es ja seit Monaten und wurde bei dem Test als Testerin ausgewählt. Allerdings war es auch eine Bedingung, dass ich meine Erfahrung berichte. Also seht mir das nach.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Haut, 31

Hallo!

Dass Massagen gegen Cellulite helfen sollen, habe ich auch schon gelesen.

Alles was ich bisher gelesen habe, war sehr positiv.

Das wird aber alles von der Medizin nicht bestätigt

Für ganz viele Informationen mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellul...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community