Frage von yasminveli, 68

Hat jemand Samsung Galaxy S6 edge+ mit Android 5.1.1.?

Für einen Diabetiker soll kontrolliert werden, ob die App Dexcom G5 funktioniert? Kann bitte jemand nachschauen, ob die App Dexcom G5 Follow oder Dexcom G5 Share im Play Store vorhanden ist? Bitte um schnelle Antwort.

Antwort
von Amokhunter, 46

Ist sie, aber das hättest du auch selbst checken können, der Google Play Store ist ja auch übern PC Browser abrufbar.

Kommentar von yasminveli ,

Ja, ich weiß sowieso, dass diese App im Play Store vorhanden ist. Die App funktioniert in Kombination mit dem Zuckermessgerät Dexcom G5. Dadurch werden die Zuckerwerte an das iPhone gesendet. Damit eine dritte gewünschte Person die aktuellen Daten der Zuckermesswerte sharen kann, ist ein Samsung Galaxy S6 edge+ mit Android 5.1.1. notwendig. Aus diesem Grund geht es konkret um das Handy. Weil das Handy nur dann deswegen gekauft wird. Ich kenne niemanden der ein Samsung Galaxy S6 mit Android 5.1.1. hat. Kannst du mir vielleicht behilflich sein? Vielen Dank im Voraus!

Kommentar von Amokhunter ,

S6 und S6-Edge haben beide das Lutscher Android auf 5.1.1. per OTA-Update verpasst bekommen, jedenfalls hat mein S6 (ohne Edges) als Versionsnummer die 5.1.1. Lollipop.

Also könntet ihr die beiden Flaggschiffe in die Engere Auswahl nehmen, wobei für mich persönlich halt kein Mehrwert vom S6 zum S6-E erkennbar war, deswegen edgeless, aber das ist Geschmackssache (bzw. Finanzsache).

Einzig auf die Marshmallows (Android 6.0) muss man noch etwas warten, da sind bisher nur die Google-Nexus versorgt mit.

Aber generell gut zu wissen das mit dem CGM-Peering zum Handy, muss mal schauen ob das dann evtl. auch mit dem Guardian von Medtronic geht, denn die Peeringmöglichkeit von Pumpe zum CGM war mir wichtiger, weswegen ich auf die 640G umsteige (naja, auch weil meine alte Pumpe so langsam an Altersschwäche eingeht). Und naja, den Papierkrieg mit der KK wegen CGM verschiebe ich eh erst mal auf 2016.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten