Es hat jemand eine falsche Behauptunge aufgestellt, ein anderer hat daraus eine Verleumdungskampagne gemacht, die dazu geführt hat, dass jemand unterstellt wird: er sei wohl geisteskrank..Der Forenbetreiber schreitet bisher nicht ein....... Da es sich um ein Diskussionsforum handelt ist, der Beweis der Verleumdung nicht ganz so einfach nachvollziehbar..Bei jeder Zeitung gibt es die Möglichkeit einer Gegendarstellung........Was kann man tun? Kann man den Forenbetreiber in die Pflicht nehmen? Ooder beibt nur eine Privatklage gegen den Verleumder, wozu man dann dringend einen Anwalt braucht, weil der Forenbetreiber die Daten nur einem Anwalt raus gibt und der Sachverhalt eben kompliziert nachzuweisen ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn mir in diesem Forum einer oder mehrere unterstellen, ich sei geisteskrank, dann perlt das, mit Verlaub gesagt, von mir ab wie Urin vom Wellblech. - oder bist Du etwa geisteskrank? (zwinker)
Hier ist nur eine virtuelle Welt...
MondHeidi am 30. Oktober 2008 18:28 Genau, monheide.
Natürlich bin ich monheide. Das ist aber ein offizieller Wechsel. Alle Beiträge sind noch da. Nicht so wie Du es machst.

Es ist "nur" das Internet und "nur" ein Forum. Vielleicht sollte man solche Sachen einfach nicht ganz so ernst nehmen...

Meinst du so was lohnt sich?Würde mich angenehmeren Dingen widmen,als mich darüber aufzuregen.So was in der Art gibt es hier auch.
Über die zahllosen Vorteile als Geisteskranker in diesem Forum bezeichnet zu werden hast die Person noch nicht nachgedacht, mh?

Der Support wird solchen Unsinn erst schließen und dann löschen. Wer sich über so etwas aufregt, hat wohl keine weiteren Sorgen.
na so einfach ist das nun wieder nicht Internet/Forum ist KEIN rechtsfreier raum, zum einen Haftet der Betreiber für die inhalte,und muss sie ggf löschen. Rechtlich Schritte sind sicher sehr Schwer kommt auf die Folgen der Verleümdung an würde ich meinen....