Frage von ich32122, 87

Hat jemand Projektideen?

Ich bin in der 9. Klasse. Ich muss in 4 Wochen eine Abschlussarbeit machen. Doch weis nicht was, ich will nicht nur recherchieren und aufschreiben wie zum Beispiel über ein Thema im 2. Weltkrieg, sondern etwas selber machen und dabei etwas erfahren. Zum beispiel Vegan essen und schauen wie es sich auf meinen Körper ausübt. Ich möchte einfach so etwas machen habe einfach keine Ahnung was. Das ich ein Mädchen bin ist vielleicht auch noch wichtig, Ich danke jetzt schon für antworten!

Antwort
von Mnbvc20, 50

Ich habe bei meiner Projekt Prüfung der Balkan und seine Spezialitäten genommen. Was sehr gut war, weil man sehr viel darüber erzählen konnte. Ich habe etwas über die Geschichte erzählt wie zB welche Länder dazugehört haben, den Krieg, Aufteilung, sprachen und Kultur.

Bei dem Teil Spezialiteten hab ich ein Bürger aus Hackfleisch Fladen Brot und Ajvar mit cay gemacht. Das klingt auf Anhieb erst mal ziemlich türkisch aber da im Krieg damals sehr viel Türken in den Balkan geflohen sind wurden sehr viele Gericht übernommen oder gemischt und da kann man halt so wieder was über das Essen erzählen:) 

Das kannst du auch bestimmt mit anderen Ländern machen :)

Oder was ein paar andere Schüler auch genommen haben war Schokolade :)

Antwort
von BigBen38, 55

Leben wie in den 80ern ...keinbHandy kein Pc ...Buch lesen...und berichten welche Hürden sich auftun (die noch größer sind als damals, wo es Telefonzellen en masse gab und Enzeklopädien überall rumstanden.)..

Antwort
von OIivix, 37

Ich finde Schokolade, wie Mnbvc20 schon gesagt hat, echt cool als Thema.
Da kann man richtig viel sagen, von der Herstellung, über Kinderarbeit/Kinderentführung, über den Unterscheid von zB Zotter und Milka, über Fairtrade bis hin zu einer Verkostung (vielleicht kombiniert mit dem Zotter/Milka-vergleich: was schmeckt besser?...) usw.
Da kannsr du auch Umfragen etc machen. Ist echt ein interessantes Thema(:

Viel Glück❤

Kommentar von OIivix ,

Inhaltsstoffe, schokolade selbst machen, wozu sind die emulgatoren?, ist Schokolade vegan?, etc. da gibt es echt genug(:

Antwort
von casala, 49

dann überprüfe mal deine interessen und hobbies. woraus kanst du mitteilungsfähige erfahrungen weitergeben. von was kannst du erkenntnisse  übermitteln.   :)

Antwort
von Lwidn, 49

Teste verschiedene Schmink Marken und dokumentiere es.
Oder
Dieses vegane Leben .
Oder halt das was dir gefällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten