gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat jemand persönliche Erfahrung mit Antabus = Disulfiram (Medikament gegen Alkoholmißbrauch) ?

gefragt von ImbecillitasImbecillitas am 12.09.2008 um 15:31 Uhr

Substanz Disulfiram (Antabus®), die einen anderen Mechanismus nutzt: Durch Hemmung eines für den Alkoholabbau wichtigen Enzyms erhöht sich bei Alkoholkonsum der Acetaldehyd-Spiegel, was schwere Kopfschmerzen und Brechreiz auslöst und somit das Trinken unmöglich macht.

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholismus

Hat das jemand schon mal selbst genommen, Angehörige gehabt, die das genommen haben, eventuell das Medikament schon selbst verschrieben?

Wie war das? Bringt es was? Empfehlenswert? Preis? Nebenwirkungen?

Dank euch.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

medizin (6330)
alkoholismus (24)
antabus (1)