Frage von michellper, 35

Hat jemand paar kochideen?

Hallo zusammen , Ich will heute Abend was für meinen Mann kochen , da er den ganzen Tag unterwegs ist. Nur hab ich leider garkeine Ideen mehr :/

Habt ihr paar ideen ? :)

Antwort
von ichliebemich21, 28

Vielleicht Spaghetti Bolognese? :) schön gedeckter Tisch mit Kerzen und bisschen ruhige Musik? Kann sehr romantisch sein :)

Antwort
von lissykitty, 28

Also ich liebe ja Gnoccis. Das sind eigentlich Kartoffeln (so zusammengepresst), man richtet die aber meistens italienisch an. Also man kann die im Supermarkt kaufen, die muss man dann erstmal kochen und anschließend kann man sie in die Pfanne mit der Sosse geben. Als Soße empfehle ich eine Tomatensoße mit italienischen Kräutern, oder die ganz typische Variante wäre so eine Salbeisoße. Das ist einfach öl mit Knoblauch und Zwiebeln mit Petersilie, Schnittlauch, Salbei.. du kannst da eigentlich ziemlich viele Kräuter reinmachen. Das schmeckt sooo gut! Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von michellper ,

ja danke (:

Antwort
von Pangaea, 7

Das kommt darauf an, was du zuhause hast.

Du kannst auf www.chefkoch.de einfach die Zutaten in die Suche eingeben, die du verfügbar hast, und schon bekommst du Vorschläge für Gerichte, die diese Zutaten enthalten.

Antwort
von Pummelweib, 9

Es gibt soooo viele Rezepte, schau einfach mal hier, was dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=kochrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&fo...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von qaysert, 10

Gebratene Hühnerleber mit Zwiebel und Reis. Dazu Kompott.

Antwort
von putzfee1, 16

Bei uns gibt es heute abend Frikadellen, Wirsing und Kartoffeln.

Antwort
von Traute101, 14

Hier bekommst Du zig verschiedene Rezeptvorschläge zu Lebensmittel aus Deiner Einkaufsliste

Antwort
von ChrisTina0827, 30

was isst er denn gerne?

Eher Flanken Fleisch ;)

Oder Veggie?

Nudeln oder Reis , Kartoffel?

Was ist seine Lieblingskombie?

eigentlich alles :)

Kommentar von ChrisTina0827 ,

Wie wäre es mit Saisonbedingt?

Rouladen mit Kartoffelbrei und Blaukraut?

Oder

Schweinefilet mit Fecherkartoffel und Gemüsevariation

Röstipfanne mit Räucherschinken und Salat

fleisch , nudeln , gemüse alles...nur hab ich das gefühl schon alles gekocht zu haben :D

kenn ich ... Oder Lachs z.b. Rösti mit Räuchlachs, Senf-Dill-Soße und Frischem Salat! Ist Leicht am Abend und schmeckt megaaaa :D

ohhh hört sich alles gut an :) danke.

oder weißt was, machs ganz einfach.... schmeiß dich in ein tolles Kleid.... reserviere einen Tisch... und lass dich ebenfalls bekochen ;)

Tadaaaaa.... perfekter Abend :)

oder so haha , ich geh gleich mal einkaufen :) gucken ob ich was zusammen bekomme mit den ideen :) ansonsten gehts ins restaurante :D

Antwort
von priesterlein, 26

Danke, dass du schreibst, was dein Mann so allgemein und im Besonderen mag: Mach eine eigene Pizza mit Salami, viel Lauch und Käse sowie Zwiebeln und Chili im Teig.

rezept? hört sich gut an :)

Kommentar von priesterlein ,

375 g Mehl 405, 250ml Wasser, 1 Zwiebel, 3 Thai-Chili, 20g Öl, 4g Salz, 1 Beutel Hefe, alles zusammen, einiges davon zerkleinert, als Teig, 1 Stunde gehen lassen, 1 Blech mit dem Teig, Lauch (Porreestange) mit 5x6 Scheiben belegen, in den Zwischenräumen noch mal 20 Scheiben, Zwischen alle Porreescheiben kommen 49 Salamistücke, ich nehme auch gerne türkische Knoblauchwurst, darüber dann Käse, geriebener Edamer oder Mozarella, keinen Pizzakäse, Ofen auf 200 Grad vorgeheizt, 15 Minuten die Pizza rein, fertig.

Man kann den Rand auch mit dünnen Kohlrabischeiben belegen und lässt dann dort den Porree weg.

oh hört sich gut an , danke :)

Antwort
von ThePoetsWife, 23

Hallo,

Fleischpflanzerl (Buletten) mit einem Kartoffel-Gurkensalat.

Liebe Grüße

rezept für den kartoffel-gurkensalat?:)

Antwort
von Ninotschkaa123, 13

eatsmarter.de

Antwort
von danitom, 9

Geh mal auf meine Antworten, da findest du sehr viele Tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten