Frage von Daniel3005, 39

hat jemand noch Ideen für meine Präsentation?

Hallo, ich mache bald meine EuroKom Prüfung (Englisch Präsentation) auf der Realschule über Basketball.

usere Lehrerin ist sehr begeistert wenn jemand große Plakate hat oder sowas in die Richtung halt. Plakate machen ist jetzt nicht so mein Ding deshalb mach ich die Präsentation am PC.

Da das ganze nicht zu langweilig wird muss ich mir noch was einfallen lassen wie z.B. das ich mein Basketball Trikot mitnehm, was ich dann zeigen kann und anschließend an die Tafel machen kann.

So jetzt wäre es cool wenn ihr noch ein paar Ideen hättet wie ich die Präsentation interessanter machen kann da die Lehrerin ein 'Feuerwerk' sehen will :D

Danke schonmal im voraus, LG Daniel :D

Antwort
von Pummelweib, 37

Bringe einfach einen Basketball mit, so das ihn sich jeder mal ansehen kann-

Oder backe einen Basketball, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/images/search?q=Basketball-kuchen&qpvt=Basketball-kuchen...

Erzähle etwas über die Entstehung, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...schau auch mal hier, zur Präsentation: http://slideplayer.org/slide/2983792/ ...nnene bekannte Basketball-Spieler, z. B. mit Bilder, Text, u.s.w....LG Pummelweib :-)

Antwort
von XEBIV, 19

Hoffe ich bin nicht zu spät dran :D

Wie wäre es wenn du einen Basketball mitnimmst und ein kleines "Spielchen" mit der Klasse machst, so kannst du auf Kreative Art und Weise deine Gliederung machen.

z.B Wenn dein erstes Gliederungs-punkt  "Crossover" ist dann mach einfach mal paar crossovers

du könntest auch am anfang ein Quiz spielen und zwar stellst du eine frage laut in die Klasse  ( Bsp. Nenne mir einen berühmten Basketball spieler ) dann wirst du den Ball einem Beliebigen aus der Klasse zu und er hat nur 3 Sekunden um dir zu Antworten wenn er es nicht rechtzeitg schafft ist er verbrannt, usw.

Du könntest auch am anfang der Präsentation musik anmachen, Natürlich muss es dann Hip hop sein also typische Basketball-musik

Oder du machst ein anderes Spielchen

und zwar machst du einen move vor ( Spin, Fake-spin, Behind The Back , Cross over, Killer Cross over,...) und dann muss einer denn du ausgewählt hast vorkommen und es nachmachen !  Bzw kannst du das Spiel weiterentwickeln in dem du Paar Moves hintereinander machst und die Leute müssen sich die Reinfolge Merken und dann könnten ja immer Zwei aus der Klasse gegeneinander antreten und dann merkt man wer aufgepasst hat und wer nicht

Hoffe des reicht, wenn nicht sag bescheid :D

Antwort
von fortuneteller, 39

wenn du zb Wurfarten vorstellen willst, dann kannst du entsprechende Spielszenen nehmen

Antwort
von whocaresx, 31

Vielleicht machst du am Schluss noch ein Quiz oder so etwas in der Art und am besten kündigst du es am Anfang noch an.. Dann hören dir bestimmt auch alle zu.. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community