Ich sehe keinen zusätzlichen Sinn in der Site. Dafür gibts doch newsgroups, u.ä.

Ich sehe hier keinen Sinn in der Frage: Es sollte JEDEM klar sein, wofür dies Plattform da ist, nämlich auf Fragen Antworten, Ratschläge und Tipps zu erhalten. Lieber MirdoChegaler, nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn Du hier solch eine Frage in den Raum stellst, frage ich mich, WAS SUCHST DU HIER???? Es hat niemend etwas dagegen, wenn Du Dich hier vernünftig beteiligst, aber sonst such Dir eine Plattform, an der Du Dich nach Deinen Wünschen austoben kannst. In diesem Sinne....
Gutefrage.net ist gut für URALTE Idioten wie mich (bin 45), die zwar mit dem PC umgehen können, auch mit dem Internet einigermaßen klar kommen, aber keine Ahnung haben, was denn z.B. newsgroups sind. Habe also 2 Möglichkeiten:
Nutze bei Fragen , die ich selbst in meinem hohen Alter noch habe, gutefrage.net und/oder wikipedia oder aber ich lasse mich
2.
in´s Altersheim einweisen ;-)))))...... Lasse also bitte ein bisschen Nachsicht walten, die Technologie entwickelt sich derart schnell, vielleicht gehst Du innerhalb kürzester Zeit an den PC und Dir schaut jemand über die Schulter und sagt : Ooooch Mönsch, Alter......
Kliante! Nutze diese Seite! Ich denke, dass Du fürs Altersheim noch etwas zu jung bist.
Lach mich unter den PC und sonstwie kaput, bin ja erst 72 und seit 5 Wochen erstmals mit PC bestueckt, was ist Alter ? Will niemand beleidigen, habe einfach Glueck noch zu huepfen wie junges Lamm auf griechischer Wiese, direkt vor meiner Nase, Tag fuer Tag.

Sowas ist fuer mich gut um meine Horizonte zu erweitern. Die Spannbreite des Wissens ist doch breit. Ich bemuehe mich meine eigene Antworten aus dem Kopf zu schreiben. Ab und zu macht mein "Kopf" auch Fehler, und ich mag trotzdem weiter meine Antworten lieber aus meinem Kopf geben. Manchmal ist es auch ein Weg etwas zu lernen.
Es gibt aber manchmal Fragen die ich selbst durch weitergabe von Links beantworte weil:
Der Fragende sich selbst nicht mit einer Suche im Internet helfen konnte;
Der Fragende einen umfangreichen Antwort verlangt oder gar nicht weiss wie umfangreich der Antwort sein kann;
Der Antwort hilfreich sein sollte und auf manche Fragen streiten sich doch die Geister was fuer ein Antwort richtig sein soll.
Natuerlich kannst du dich von der GF-Site verabschieden, wenn es fuer dich kein Sinn ergibt. Du hast hier keine Verpflichtungen unterschrieben, sowie ich auch nicht.
Gruesse!
Gute Antwort
Hi Betty! Die Qualität dieses Users lässt sich wahrscheinlich schon aus dem netten "Bildchen" interpretieren. Ich denke, dass diese Person einfach nur auf der falschen Site gelandet ist.
Hallo Betty, ich fürchte nur, dass er/sie das gar nicht so gennau wissen wollte ;)
Betty am 6. März 2007 07:46 Vielen Dank an alle! Dieses Antwort schrieb ich unmittelbar nach dem jemand ueber Untekuehlung oder Hypothermie wissen wollte so nahm ich mir die Zeit auch einem von der Sinlosigkeit befallenem Argumente darzulegen. Hoffe aber den betroffenem/er mit Hypothermie geht es gut...

Es ist immer hilfreich mal eine unabhängige Meinung oder eine Fachinformation von einem Fachmann zu lesen. Und es erspart einem oft das Suchen bei Google oder ähnlichem. Ich finde die Seite gut und wem`s nicht gefällt der muß sich ja nicht anmelden.
Und warum hast Du Dir die arbeit gemacht Dich hier anzumelden und eine Frage zustellen ?
blumensonnen am 11. April 2007 21:57 Er ist ja schon wieder WEG ??? Oder schaut er heimlich doch nach .... ??? hihihi

Muss es Deiner Meinung nach nur von allem nur ein Stück oder eine Variante geben? Ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen. Genauso könnte man fragen, warum es mehr als eine Würstchenbude oder nicht nur eine Automarke gibt. Man kann alles auch anders oder besser machen.
natürlich kann man heutzutage antworten auf beinahe jede frage im internet finden, egal ob bei wikipedia oder über google usw. - bei GF finde ich nicht nur interessant, dass hier eigene erfahrungen einfließen, sondern auch, dass man, wenn man sich hier eine weile aufhält, ganz viele antworten auf fragen mitlesen kann, die man sich noch gar nicht gestellt hat. passiert mir ständig: dass ich fragen lese, die ich spannend finde. dabei lernt man. ist doch gut!
blumensonnen am 11. April 2007 21:55 Genau --- die eigenen Erfahrungen kommen hinzu !!! Die sind einfach unbezahlbar !!!
Ich glaube auch manchmal, hier nehmen einige den anderen nur das googlen bzw wikipedia-nachschlagen ab, um Loorbeeren zukassieren.
Kai aus Berlin am 5. März 2007 23:10 Welche Lorbeeren bitte?
morten! Kannst Du Dir vorstellen, dass man ein Problem hat und es statt bei google oder oder hier vielleicht schneller lösen kann?!
Delot am 6. März 2007 08:05 Auch wenn es für die Computerkids unmöglich erscheint, es gibt genug Menschen die sich mit dem Internet nicht so gut Auskennen. Oder aus dem Fachkauderwelsch einiger Supportseiten nichts anfangen können. Hier hat jeder Erfahrungen auf seinem Gebiet, also warum sollen wir uns nicht gegenseitig helfen? Auch ihr Computerjunkies könnt hier weiterhelfen, sofern ihr es schafft eine normal verständliche Sprache zu schreiben und euere Weltablehnende Haltung etwas zurück zunehmen. Es ist mit Sicherheit auch was für euch dabei. LG Detlef
Also einigermaßen mit google und Wikipedia umgehen können macht für dich einen Computer Junkie aus? Dann ist wohl die Mehrheit aller halbwegs gebildeten 12-60 Jährigen Deutschlands mitlerweile Computer-Junkie.
Delot am 7. März 2007 16:59 Mit den Computerjunkies (nicht böse gemeint) meine ich diejenigen die sich intensiv mit Programmieren und Hardware beschäftigen. Die könnten bestimmt einige gute Tipps geben. Das man heute googeln kann nehme ich bei 90% der PC User an. LG Detlef

Vieles richtige wurde hier schon geschrieben.
Zusätzlich zu reinem Wissen wird hier aber doch auch vielfach von eigenen Erfahrungen berichtet, die der Fragende sicher nicht bei Wikipedia nachschlagen könnte !
Könnte wohl es sein, dass Klaus WEBER eigentlich Klaus HAASE redivivus ist??? Die Klarheit und Schönheit seiner Fragen, Antworten und Kommentare erinnert mich doch sehr an unseren glücklicherweise verblichenen Freund.
Kabark am 6. März 2007 16:24 Lieber demosthenes, ich bin eigentlich über keinen Verblichenen glücklich. Und jetzt mal was Ketzerisches bez. Klaus Haase: Ich habe mir mal alle seine Fragen und Antworten angetan, und wenn man zwischen den Zeilen liest, beinhalten seine Beiträge viel Intelligenz und Sarkasmus. Leider kommt das nicht bei jedem an und generiert natürlich Ablehnung. Ob sein Stil auf eine Seite wie diese gehört, ist eine andere Frage. Nehmt's mir nicht krumm.
demosthenes am 6. März 2007 17:09 Das nehme ich Dir nicht krumm - jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung !
Wenn Du aber mal die Diskussionen um und über Klaus HAASE ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass sehr viele sich von ihm "genervt" fühlten, keinesfalls nur ich.
die gute frau / der gute herr hat leider recht.. alles was es hier zu lesen gibt, gibt es woanders schon.. und das alles ohne diese hochnäsigen antworten.. wer seid ihr eigentlich???
Zwar habe ich schon hochnäsige Antworten hier gelesen, aber Herr Weber trägt nicht dazu bei, dass es besser wird. Ich finde GuteFrage bisher überwiegend hilfreich.
Kai aus Berlin am 5. März 2007 23:15 Wer bist Du eigentlich, dass Du entscheidest, welche Antworten "hochnäsig" sind? Ist das nicht auch hochnäsig oder arrogant, wenn Du Dich mit Deiner subjektiven Wertung über andere stellst?
Klaus WEBER! Wir anderen User haben nichts dagegen, wenn Du mit dieser Einstellung von dieser Seite verschwindest!!!
Und, Burschi, was willst Du hier??