gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand ne Idee wie man aus Colaflaschen (aus Glas) ne Deckenlampe bauen kann?

gefragt von AppleJack93 am 23.10.2009 um 21:19 Uhr

Also ich hätte mir das so vorgestellt, dass das ne Lampe aus den kleinen Cola-Glasflaschen ist, die denn halt an die Decke kommt... Mein Problem is nur, wie bekomme ich es hin das die Flaschen in ihrer Gesamtheit eine Kugel bilden? In die Mitte muss ja dann auch noch irgendwie ne Glühbirne... Ich kann mich erinnern, dass es auf Galileo mal einen Beitrag gab, in welchen eine Art "Bastelset" vorgestellt wurde womit man sowas machen kann...vllt weiß ja jemand wo man sowas herbekommt oder wie man sowas auch so allein hinbekommt...^^

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.326 Beleuchtung x 262 Inneneinrichtung x 23

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 23. Oktober 2009 21:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sehr ehrgeiziges Projekt, aber gefällt mir... Eine richtige Flaschenkugel dürfte ziemlich unmöglich sein. Realistischer wäre ein aus Metallband gebogenes Kugelgerüst. In den Bändern könnte man Gewinde einschrauben, in die man kleine Ketten mit angehängten Flaschen reinschraubt. Man muss nur noch eine Flaschenaufhängung finden, die die Flaschen auch wirklich gerade nach unten hängen lässt. Vielleicht mit Kippdübeln?

Weitere gute Antworten

anousha
beantwortet von anousha am 23. Oktober 2009 21:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kenne nur die campari light.

http://www.7gadgets.com/wp-content/uploads/2007/11/camparilamp.jpg

wäre mit colaflaschen aber auf ähnlichem wege mit draht machbar.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.