Seit ca. 15 jahren habe ich neurodermitis mein arzt macht mir hoffnungen und sagt immer wieder es wird weg gehen. seit knapp 3jahren gehe ich regelmäßig zum arzt. ich hoffe es wird irgendwann mal ganz weg sein damit ich mich nicht mehr schäme mit kurzen dingen aus dem haus zu gehen Hat jemand eine erfahrung damit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich habe auch Neurodermitis, mal mehr mal weniger schlimm. Aber seltsam finde ich, dass Dein Arzt Dir gesagt hat, es würde weg gehen.
Meine Ärzte haben immer gesagt, dass Neurodermitis nicht heilbar ist. Man wird es also immer haben, nur die Symptome sind nicht immer da. Es kann also sein, dass Du längere Zeit keine geröteten Stellen hast. Es dann aber wieder auftritt, weil es eben nicht heilbar ist.
Neurodermitis ist eine anlagebedingte und launische Erkrankung, deren Verlauf im Einzelfall nie völlig vorhergesagt werden kann. Tendenziell gehen die Beschwerden mit zunehmendem Alter zurück. Manche werden völlig beschwerdefrei, manche bekommen nur gelegentlich durch individuelle Provokationsfaktoren (Infekte, Stress, Allergenkontakte, Schwitzen) vorübergehend Hauterscheinungen, andere (die Minderheit) haben dagegen dauerhaft Probleme. Wichtig ist, dass man seine persönlichen Provokationsfaktoren kennt, der behandelnde Hautarzt kompetent ist und man nicht auf Wunderheiler und ihre Versprechen reinfällt. Im Zweifelsfalle auch mal den Arzt wechseln.

ich hab auch oft in intimen zonen wie am po neurodamitis und es stört mich oft, vorallem weil es da oft juckz und ich bin in der öffentlichkeit natürlich auch nicht ma po jucken kann...
Hallo kenne das Problem besorge dir mal NeuroPsori Öl ist gut im IntimBereich innen als auch außen verträglich,hilft mir und meinem Freund bestens sind beide damit zufrieden er fühlt sich durch das Öl nicht gestört.Es Stopt schnell und Langanhaltend den Juckreiz und Plegt super.
Hallo. :) Ich habe auch jahrelang unter Neurodermitis gelitten. Seitdem ich klein war, musste ich mich ständig kratzen bis ich blutig war.
Heute habe ich es nur noch manchmal und ganz leicht!
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen! Kortison bringt überhaupt nichts! Heute gibt es soviele verschiedene Therapien, u.a. Wärmetherapien oder Lichttherapien dagegen! Hast du die schonmal ausprobiert? Ich muss sagen, bei mir haben keine Cremes geholfen, nie langfristig jedenfalls.
Ich habe es geschafft, meine Neuro durch eine ganz strenge Diät wegzubekommen! d.h. keine Schokolade, nichts! Dadurch ging es bei mir weg! :)

rede mal mit einem guten Heilpraktiker! einem guten!

meine schwester hate 8 jahre lang sehr starke neurodermitis. als sich ihre lebensumstände änderten (umzug, kind, etc) ging auch die neurodermitis. sie hat nun nur noch hin und wieder leichte stellen in den armbeugen und manchmal ist die haut im gesicht noch gereizt aber kein vergleich zu früher. gib die hoffnung nicht auf!
Neurodermitis ist eine chronische Hauterkrankung das geht nicht wieder weg. Wenn du deine Auslöser für die ND kennst kannst die die soweit vermeiden das sie deutlich besser wird aber ganz verschwinden wird sie nicht kann immer wieder ausbrechen. Würde mal zu einem anderen Doc gehen der dir nicht sagt das ND heilbar ist ;)
Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein. Schämen mußt dich weil du ND hast nicht!!! Hast das im Griff gehts dir vlt auch bisschen besser den ND kann auch psychosomatische Auslösen haben..Stress etc.
Hast schon mal mit UV Therapie beim Hautarzt versucht ? Hat mir recht gut geholfen.
Hallo ich habe seit 30Jahren Neurodermitis und kann dir sagen etwas das Neurodermitis endgültig heilen gibt es leider nicht. Es gibt viele Möglichkeiten um Linderung zu finden aber in diesem Sektor sind viele Scharlatane unterwegs die nur dein bestes wollen dein Geld. Ich habe durch Zufall vor gut einem Jahr als ich in Reha war von einem mitbewohner den Tipp bekommen der lautet wie folgt arrangiere dich mit de Neurodermitis akzeptiere Sie und gib der Haut eine besondere Pflege er habe sie in NeuroPsori gefunden. Als ich zu Hause war habe ich mir Info zu der Pflege bessorgt über all wo ich was bekam. Ich habe mich dann entschlossen NeuroPsori zu probieren in den ersten Tagen hatte ich das Gefühl es wird schlimmer und ich wollte schon das Handtuch werfen aber meine innere Stimme sagte mach noch ein wenig weiter. Diese Entscheidung habe ich nie bereut ich habe mich mit Hilfe der Pflege mit Neurodermitis arrangiert, heute sind meine Probleme damit zu 98% beseitigt natürlich kommt hin und wieder ein kleiner Schub aber NeuroPsori mildert ihn sofort ab und meine Haut ist in eins zwei drei wieder ansehnlich. Ich hoffe du findest auch einen Weg dich mit deiner neurodermitis zu arrangieren und ich glaube fest das dir auch NeuroPsori dabei behilflich sein kann. Alles Gute Gabi20
Meiner Meinung nach kann man Neurodermitis sehr gut aus psychosomatischer Sicht betrachten und sich dadurch einiges hilfreiche bewußt machen:
sich mit Ruhe und Zeit eigene Bedürfnisse bewußtmachen. Welche Bedürfnisse brennen mir auf meiner Seele? Darf ich diese Bedürfnisse haben? warum gestehe ich mir meine Bedürfnisse nicht zu?
die vielen Reize des Lebens mal bewußt zu sich hereinlassen und sich dadurch mal herauslocken lassen, und dafür mutig eigene Grenzen öffnen
die als feindlich eingestuften Reize und Erlebnisse mal bewußt und mutig anschauen und hinterfragen.
aggressiver und offensiver werden und sein eigenes Leben wagen. Vor was habe ich Angst?
lernen, eigene Grenzen zu öffnen, und bei Bedarf sich seiner Haut wehren. Mal ist das, mal das vom Leben gefordert.
Herausforderungen des Lebens bewußt annehmen und sich von ihnen fordern und fördern lassen. Welche Lebensbereiche meide ich? Mutig diese anschauen und hinterfragen!
die heißen Eisen des eigenen Lebens in Angriff nehmen und dem Leben die Stirn bieten.
Ich denke, wenn man sich mit diesen Fragen und Denkanstößen auseinandersetzt, kann man sich selbst, ohne weiter Mittel sehr helfen und die ersehnte Linderung bestimmt sehr fördern.
DH.
DH! ND ist leider chronisch
Mei kl Bruder hat Neudemeridis auch und was bei ihm hilft ist wenn er baden geht machen wir Olivenöl undn eine Tasse Milch und bei ihm hilft es also probiert e mal aus