Frage von ResiMessi, 88

Hat jemand ne Ahnung was hier stehen könnte?

Da ich alte Postkarten sammle und immer wieder versuche das geschriebene zu übersetzen komme ich hier nicht weiter?!Diese altdeutsche  Schrift ist echt eine Herausforderung. Ich danke euch jetzt schon!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Militaerarchiv, 24

Lieber xxx, Ballange 8.3.1893 Seit gestern Abend hier, möchte ich dir hiermit von meinem glücklichen Eintreffen Kentniss geben. Ballange liegt wunderschön, prachtvolles Wetter, xxx man nur bei uns in xxx. man ist den ganzen Tag im Freien, xxx Ausflug machen etc. Hoffe ich das mir die Reise gut bekommen wird. Hoffentlich geht es euch allen gut, viele Grüße an xxx und Oskar. Dein Bruder Otto  

Kommentar von ResiMessi ,

Wow! Jetzt bin ich aber baff 00 des ist ja echt zu bewundern. Wieso kannst du sowas?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Stück für Stück selber beigebracht, ohne kann man ja keinen Wehrpass oder Soldbuch lesen.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Danke!

Antwort
von Grautvornix, 32

Ist keine altdeutsche Schrift,in der drittletzten Zeile steht, "mir wirklich gut bekommen hoffentlich", aber der Rest???  einscannen, strark vergrössern. Hlife vieleicht hier:

http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=9596

Antwort
von mulan, 8

Ich lese in der Anrede nicht Jeremy sondern Hedwig.

Antwort
von baumikuchen, 29

Ich erkenne nur Lieber Jeremy (ich glaube es heißt Jeremy), und auf der Rückseite halt Oscar/Oskar und Berlin

Kommentar von baumikuchen ,

nur Oscar (mit C)

Antwort
von mulan, 7

Liebe Hedwig, Sallenze (?) 8.3.1893

Seit gestern Abend hier, möchte ich dir hiermit

von meinem glücklichen Eintreffen Kenntniß

geben. Sallenze (?) liegt wunderschön, pracht-

volles Wetter, u. so warm wie bei uns im

Sommer. Man ist den ganzen Tag im Freien,

kann Ausflüge machen etc, so daß ich hoffe, daß

mir die Reise gut bekommen wird. Hoffentlich

geht es euch allen recht gut, viele Grüße an Dich

und Oscar. Dein Bruder Otto