Hat jemand ne Ahnung warum auf dem Bild vom Ostendorfer Altar oben (also AT) nur 10 seiner Apostel abgebildet sind?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf deinem Bild, dem oberen Teil des Altars (Passahfeier) erkenne ich immerhin elf Jünger; da hat sich Judas vermutlich schon zum Hohepriester begeben.

Auf dem mittleren Teil (dem eigentlichen Abendmahl) sind zwölf zu sehen (wovon - vermutlich - Johannes vor Jesus quasi mit dem Kopf auf dem Tisch liegt.)

Lies mal hier den letzten Abschnitt:

http://www.hdbg.de/bavaria2003/de/c_vergro/c09_01/text.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolly10
04.11.2015, 14:01

meinst du beim oberen hinten in der mitte zwischen den zweien is doch noch einer? könnte schon sein..., aber dann sinds trotzdem erst elf, wo is dann der zwölfte?

judas is ganz links am fenster

0

Was möchtest Du wissen?