gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat jemand ne ahnung von bio???

gefragt von zara06 am 03.10.2009 um 14:50 Uhr

ich muss ein referat über chloroplasten und die fotosynthese halten...ich hab scho im i-net nachgeschaut da steht allse so kopliziert drinne ..kann mir jemand helfen bitte :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bio x 723 fotosynthese x 26 chloroplasten x 3

aleida
beantwortet von aleida am 3. Oktober 2009 15:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Chloroplasten

Chloroplasten sind Grüne Plastide die in höher entwickelten Pflanzen auftreten und am häufigsten in einer Größeren Menge auftreten. Sie sind etwa 4-8 Mikro Meter Groß. In den Chloroplasten läuft die Photosynthese aller grüner Pflanzen ab. Chloroplasten und auch andere Plastide (wie die oben genannten) entstehen durch Teilung auseinander, oder aus Proplastiden, einem Differenzierungsstadium, das bei der Geschlechtsbildung entsteht, und aus denen sie unter Lichteinwirkung gebildet werden können.

Chloroplasten sind meist Bohnen oder linsenförmig und von einer Doppelmembran umgeben. Im inneren gibt es eine wässrige, proteinreiche Flüssigkeit, das Stroma. Die innere Membran ist zum Stroma ausgestülpt und bildet ein System das Thylakoide und als Stapel Grana genannt wird. In der Inneren Membran findet man die photosynthetische Reaktionszentren, die die Stoffe Chlorophyll, Carotinoide und Xanthophylle enthalten, die wichtig für die Blätter Färbung sind. Im Stroma findet man Enzyme, die für die Photosynthese wichtig sind, Ribosomen und ringförmige DNA.

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 3. Oktober 2009 14:51
1x

ja, es ist ja auch kompliziert^^

anonym
beantwortet von sensenmann am 3. Oktober 2009 14:50
1x

schau mal auf wikipedia.

Kommentar von zara06 am 3. Oktober 2009 14:51

hab ich scho....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.