ich muss ein referat über chloroplasten und die fotosynthese halten...ich hab scho im i-net nachgeschaut da steht allse so kopliziert drinne ..kann mir jemand helfen bitte :)

Chloroplasten
Chloroplasten sind Grüne Plastide die in höher entwickelten Pflanzen auftreten und am häufigsten in einer Größeren Menge auftreten. Sie sind etwa 4-8 Mikro Meter Groß. In den Chloroplasten läuft die Photosynthese aller grüner Pflanzen ab. Chloroplasten und auch andere Plastide (wie die oben genannten) entstehen durch Teilung auseinander, oder aus Proplastiden, einem Differenzierungsstadium, das bei der Geschlechtsbildung entsteht, und aus denen sie unter Lichteinwirkung gebildet werden können.
Chloroplasten sind meist Bohnen oder linsenförmig und von einer Doppelmembran umgeben. Im inneren gibt es eine wässrige, proteinreiche Flüssigkeit, das Stroma. Die innere Membran ist zum Stroma ausgestülpt und bildet ein System das Thylakoide und als Stapel Grana genannt wird. In der Inneren Membran findet man die photosynthetische Reaktionszentren, die die Stoffe Chlorophyll, Carotinoide und Xanthophylle enthalten, die wichtig für die Blätter Färbung sind. Im Stroma findet man Enzyme, die für die Photosynthese wichtig sind, Ribosomen und ringförmige DNA.
schau mal auf wikipedia.
hab ich scho....