Frage von datLagia, 22

Hat jemand ne Ahnung, ob es sowas wie ein Glasbehälter gibt, welcher wenn man ihn einmal verschließt nicht mehr aufbekommt?

Antwort
von Gastnr007, 12

man bekommt alles auf... wenn du es aber ohne Zerstörung nicht öffenbar sein soll, suche dir ein Glas mit Glasdeckel und einen kleinen Schweißbrenner, der es schafft, Glas zu schmelzen... dann weißt du, was du vorsichtig probieren kannst :) (für brennbare Materialien drinnen ungeeignet)

Antwort
von Kuestenflieger, 6

die fertigt der glasbläser auf wusch - mit deinem inhalt .

Antwort
von GremlinJack, 5

Ich weiß zwar nicht was du damit vorhast aber spontan einige Optionen:

1. Gase komprimieren beim Abkühlen und bilden ein Vakuum im Gefäß.

2. Alternativ verbrauchen manche chemische Reaktionen den Luftsauerstoff und es bildet sich ein Vakuum (Gurkengläser etc.)

3. Wer das Glas wirklich aufbekommen will, findet schnell eine Lösung. Normale Gläser sind zerbrechlich.

4. Klebstoffe sind eine naheliegende Lösung.

5. Gläser schmelzen. Wenn der Deckel auch noch aus Glas ist, sieht man bei guter Arbeit nicht mal mehr die Öffnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community