Frage von peachesmrx, 61

Hat jemand Namensvorschläge für einen Blog?

Hallo! Eine Freundin und ich wollen einen Blog starten und suchen einen halbwegs ansprechenden Namen :) wir würden uns sehr über eure ernst gemeinten Vorschläge freuen! Ein paar Schlagwörter: reisen, essen, musik, kaffee, roadtrips, festivals, make-up.. 
Gerne auch auf englisch! Und danke im vorraus für Vorschläge :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yalumi, 27

Hallo zusammen

Den passenden Namen habe ich jetzt auch nicht gerade auf Lager. Ich habe damals auch lange gebraucht, bis ich den Namen für meinen Blog fand. Ein paar Leitfragen, die euch vielleicht auf die Sprünge für originelle Namen helfen können:

- Habt ihr ein Lieblingswort, welches euch spontan in den Sinn kommt?

- Gibt es ein Wort, welches ihr oft in euerer Kindheit gebraucht habt

- Denkt an Wörter/Sätze/Ausdrücke aus eurem Alltag: Was pflegte eurer Lehrer / eure Mutter stets zu sagen? Was ist eure Lieblingskaffesorte? 

Macht ein Mindmap und schreibt 10 Minuten einfach alle Wörter auf, die euch spontan in den Sinn kommen. Daraus lässt sich vielleicht was basteln. Oder schaut euch in eurer Umgebung um. Inspiration fand ich auch aus Grafitis. 

Viel Erfolg bei der Suche. Stay creative :)

Antwort
von Isteann, 28

Ich mache es immer so:

Ich suche ein paar Objekte und lese die beschreibung / zutaten usw.

Irgendwann hat man ein Wort mit den man etwas kombinieren kann und schwups hat man einen Namen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten