Hat jemand schon positive erfahrung mit chihuahua und katzenklo gemacht? bitte sagt mir doch,wie lange ihr etwa gebraucht habt,ihn daran zu gewöhnen?

hund aufs katzenklo? hast du das tier verwechselt beim kauf? ich mein, ähnlichkeit mit ner katze gibt es ja irgendwie....
entschuldige mal, aber VOR dem kauf, wusstest du worauf du dich einlässt, also übernimm verantwortung, beweg deinen hintern und geh mit dem armen tier gassi...
und gassi heißt nicht, ihn in irgend eine tasche quetschen und durch die gegend tragen
Jaunty am 19. Mai 2009 12:34 Endlich mal ne ehrliche Antwort. DH

hallo...wenn ich mit nem Hund nicht rausgehen mag, dann schaff ich mir keinen an..mit dem gehört Gassigegangen und der hat auf dem Katzenklo nichts zu suchen...

es hat einen grund, dass ein katzenklo, katzenklo heisst.
nimm deinen hund an die leine, und geh gefälligst gassi, so wie es sich für einen hund gehört

Hunde aufs Katzenklo??? Mit denen muss man spazieren gehen!!

In deinem Profil steht Experte für Chihuahua, das ist wohl ein Witz, wenn du mit dem armen Hund nicht mal raus gehen willst und ihm seinen Auslauf gönnen!
setz dich mal ins katzenklo aber lass den hund seinen auslauf
asapasap am 19. Mai 2009 12:25 XD
soll der hund nur da sein und du willst möglichst keine arbeit mit ihm haben? oder wieso soll der aufs katzenklo?
asapasap am 19. Mai 2009 12:23 In diesem fall ist der Hund wahrscheinlich nur Deko-Objekt das möglichst wenig Arbeit verursachen soll, aber Paris-Hilton mäßig cool aussehen
gewöhnen
angewöhnen
abgewöhnnen
Chihuahua, soll das ein Hund sein??, dann geh Gassi
Unabhängig davon kenne ich einen solchen Versuch, wurde eine schöne Schei...

Was hat das mit der Rasse zu tun ? Sicher ksann man einen Hund an sowas gewöhnen, aber das hat nichts mit vernünftiger hundehaltung zu tun. Heisst ja schließ´lich Katzenklo, nicht "Mein Besitzer ist faul und will nicht rausgehen"
Warum haste dir nicht gleich ne Katze/ein Meerschwein gekauft.

Ist das jetzt dein Ernst? Brauchst du vielleicht eine Anleitung wie man einen Hund richtig hält? Kleiner Tipp: Gassi gehen!

Helge Schneider hat Katzeklo...Katzeklo gesungen und nich Chihuahuaklo. ;-)

Wenn die Katze nix dagegen hat, darf auch der Hund aufs Katzenklo!
Also ich habe auch 2 Chihuahuas.Gehen beide aufs Katzenclo ohne Propleme.Hab sie einfach vom ersten tag an rein gesetzt.So und nun mal zu den andern,wenn ihr mal richtig überlegt können diese Hunde ihr Geschäft immer machen,also sie können sich nach Bedarf immer lösen und nicht so wie bei den meisten Hunden .Ich geh am Tag dreimal mit meinem Hund raus!!!!!!!! Oh WOW .Herrchen hat zeit und jetzt gehn wir mal.Also ich möchte Auf die Toilette gehen wann ich muß und nicht wen mir das mal jemand erlaubt.Frage welcher Hund lebt am Endeffekt gesünder???????? Der der sich lösen kann wenn es sein muß,oder der der 3-8 Std.warten muß bis der nächste Spaziergang kommt

also ich personlich habe noch nie die erfahrung mit dem Katzenklo gemacht.mein einer Hund der leider viel älter war als das tierheim sagte. brauchte ich kein Katzenklo.doch ich denke bei Chihuahuas ist sowas weit aus nich verkehrt ... denn in vielen Züchter-seiten steht auch das katzenklo nicht als Katzenklo sondern als Notklo.und da wäre der bergriif katze raus,außerdem sehen viele dies hier falsch.wenn man mal für eine stunde weg ist und auf sicher gehen möchte bietet man das notklo an,leider wird dies nicht immer benutzt.ja wie über mir schon, viele Züchter machen es so fast eigentlich jeder denn wie soll der kleine welpe denn sonst?mit 4 wochen ist es noch zu früh in raus zulassen voralldingen beim wurf im winter,...ne volle lösung ist es nicht denn der hund möchte hund sein keine katze.=) deswegen lieber ein kurzer gang als ein dauernder aufs notklo. natürlich stehe ich nicht auf diese weise mit dem notklo.doch halt wenns nicht anders geht...bei mir wäre das 2.problem ich hab auch eine katze die fast nur draußen ist aber nee wer möchte bei dem denn bitte "geschäft" gestört werden?

Ganz generell kann man jede Hunderasse an ein "Klo" gewöhnen. Wir haben ein Chihuahua-Weibchen, sie hat "das aufs Hundeklo gehen" bei der Züchterin mitbekommen. Da bei uns immer einer da ist, gehen wir viel mit ihr raus, weil sie es einfach liebt draußen rumzuschnüffeln und sich auszutoben. Allerdings wenn wir mal nicht Zuhaus sind, geht sie hin und wieder aufs Hundeklo, aber nur fürs kleine Geschäft. Sie macht lieber in die freie Natur. Es gibt speziell Hundetoiletten und das dazu passende Einstreu. Ist etwas teurer als das für Katzen und eigentlich auch das selbe, daher ist es wohl eine Frage des Geldbeutels was man Kauft. Ganz grundsätzlich ist das was für Katzen geeignet ist, auch für Hunde geeignet und umgekehrt. Aber ich schließe mich schon dem ein oder anderen Vorredner an und meine das man sich auch mit einem Chihuahua beschäftigen muss (wie mit jedem anderen Haustier auch). Und dazu gehört Gassie gehen, spielen und das der Hund geistig und körperlich gefördert, sowie gefordert wird.
Mein Rüde,25 Wochen(Sehr klein,1075g)geht auch aufs Katzenklo.ich weiss nicht,was daran falsch sein soll...Er hat es ja von der Züchterin gelernt.Ausserdem gehen Chihuahuas eh nicht gern raus bei Regen...und ich gehe trotzdem täglich mit ihm spazieren.Er geht auf Klo,wenn ich arbeiten bin.
täglich spazieren,wenn es nicht regnet.Ich kann meinen Kleinen ja nicht hinter mir her ziehen,wenn er nicht laufen will

Wenn Du zu faul bist, mit ihm gassi zu gehen, dann schaff Dir lieber ne Katze an!!!
Dasist ein HUND !!! Und der möchte was erleben und draussen schnüffeln und mit anderen Hunden spielen.Vergiss das Katzenklo!!

Tja, wie du an der allgemeinen Meinung schon erkannt hast, ist jeder gegen einen Katzenklo für einen Hund. Falls deine nächste Frage lautet, ob ein Chihuahua im Vogelkäfig schlafen kann und welche Erfahrungen die anderen damit gemacht haben - bekommst du wahrscheinlich die gleichen Antworten wie bisher. DU hast einen HUND. Der braucht den Auslauf, liest dabei die Riechzeitung und bleibt nur deshalb gesund und munter. Wenn er mal auf ein Katzenklo geht, dann bewegst du deinen A.. ja gar nicht mehr aus dem Haus oder was? DAS sollte man sich im Vorfeld überlegen, wenn man sich einen Hund anschafft.
Ich würds ausprobieren. Hatte ne katze die war noch sehr sehr jung, da mußte ich so n kleines zimmergewächshaus nehmen damit sie darein kann