Frage von carolinehelene, 83

Hat jemand mit 1&1 Erfahrungen?

Mein Vertrag der Telekom endet Mitte Januar und ich möchte gerne den Anbieter wechseln. Am liebsten zu 1&1. Allerdings habe ich mit dem Anbieter keine Erfahrungen. Hat von euch da jemand welche? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich gutes Netz habe, was ich mit meinem jetzigen Anbieter nicht habe...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Guten Morgen carolinehelene,

darf ich fragen, warum du von der Telekom weg möchtest? Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance, dich bei uns zu halten. :-)

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von Aushilfsbuddha, 49

Hallo.

Das mit 1&1 ist so eine Sache. Je nach dem, wo du wohnst, hast du Glück oder Pech. Entweder läuft's gut oder gar nicht. 

Du solltest drauf achten, D-Netz zu wählen und nicht E-Netz, das ist wichtig.

1&1 sind insgesamt recht zuverlässig und halbwegs kompetent am Telefon... aber immer können die auch nicht helfen und oft genug haben die auch nur "Funkkanal wechseln und FritzBox neu starten" auf Lager und müssen für den Rest ihre Vorgesetzten fragen..

ich würd 1&1 nicht nehmen, wenn ich irgendeine andere Alternative hätte, die ich preislich akzeptabel fände.

Antwort
von ingwer16, 40

Ich hab schlechte Erfahrungen , leider in allen Hinsichten . Auch im Internet findet man viele negativ Bewertungen .
Bin aktuell bei O2 hab bis jetzt keinerlei Beanstandungen .

Antwort
von Akka2323, 38

1&1 benutzt die Leitungen der Telekom. Es dürfte daher auch nicht schneller sein als die.

Antwort
von Hang0ver1, 45

Gute Erfahrungen immer gutes und schnelles Internet !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten