Frage von anneholly, 172

Hat jemand meine Kontodaten geklaut?Netflix?

Hallo,
Heute stand auf meinem Kontoauszug das 11,99€ von Netflix abgebucht wurde von meinem Konto.
Ich habe aber nichts mit Netflix zu tun oder jemals benutzt,deshalb verwundert mich das.
Was sollte ich jetzt am besten tun direkt zur Polizei ? Oder bei Netflix anrufen ? Ich habe auch nie per Email irgendwelche Benachrichtigungen bekommen von Netflix.
Keine Werbung nichts

Antwort
von EdnaImmers, 111

sofort die Abbuchung bei der Bank stornieren/. Frist beachten. Anhand der Abbuchungsdetails dich von der Bank beraten lassen - kontakt mit netflix und Anzeige bei der Polizei 

Konto beobachten ob noch mehr unberechtigte Abbuchungen erfolgen

Antwort
von Latexdoctor, 120

Die Buchung sofort rückgängig machen(abbuchungen sperren lassen), dann Netflix verständigen und wenn du magst die Polizei verständigen

Letzteres wird u.U. nicht viel bringen, die Beamten sind schon überlastet genug

Kommentar von anneholly ,

Wie sperrt man die Abbuchungen ? Muss ich dafür zu meinem Ansprechpartner in der Bank gehen ?

Kommentar von Latexdoctor ,

Das ist das beste :)

Kommentar von latricolore ,

In die Bank, ja.
Die können mehr sehen und es rückgängig machen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das was kostet. Aber das sagen sie dir dann schon.

Kommentar von EdnaImmers ,

sollte nix kosten - Kosten trägt der der zu Unrecht abgebucht hat

Kommentar von Latexdoctor ,

Das würde ich auch so sehen, aber das solltest du am besten mit deiner Bank Klären :)

Bei der Postbank musste ich das 1x machen, war aber mein Fehler, falsch Überwiesen :D

Das konnte ich da Online machen und es hatte nichts gekostet, ist aber schon gut 5 Jahre her :)

Antwort
von latricolore, 107

Erstmal zur Bank und nachfragen, wie das passiert sein kann.
Würde ich jedenfalls so machen.

Könnte ein anderer deiner Familie in Frage kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community