Frage von anasininkuzusu1, 111

Hat jemand mein Telefon gehackt?

Ich habe eben diese Benachrichtigung bekommen was bedeutet das genau ? Was muss ich jetzt machen und was genau meinen die mit Barcelona

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seeesim, 111

Also eigentlich ist mit  "Barcelona" das Handy gemeint, der Benutzer hat sein iPhone so genannt.
Diese Benachrichtigung bedeutet dass deine iMessages nicht nur an dein iPhone sondern auch an das andere iPhone( "Barcelona" ) gesendet werden.
Wenn du deine Apple iD nicht selbst auf einem anderen Gerät synchronisiert hast, so hat die Person auch Zugriff auf deine Apple iD, in diesem Fall kontaktierst du am besten den Apple Support!!

Antwort
von Manther, 88

Barcelona ist eine Stadt in Spanien. Dort hat wohl jemand deine Apple ID geknackt und kann nun deine persönlichen Daten durchsuchen. Schau mal bei www.apple.de beim Apple support nach, um dieser Person deine ID nicht mehr zugänglich zu machen. Dein Handy wurde bestimmt nicht  gehackt, nur leider deine Apple ID. Viel Glück, Manther

Kommentar von kakashifan009 ,

Muss nicht sein, ich kann mein iPhone auch einfach mal Tokyo oder London nennen wenn ich Lust dazu hätte. Kann auch jemand aus Deutschland gewesen sein, der sein iPhone einfach diesen Namen gegeben hat 

Kommentar von Manther ,

Stimmt, tut mir Leid da hab ich mich im Screenshot verlesen.

Kommentar von kakashifan009 ,

Kein Problem :-)

Antwort
von kakashifan009, 47

Wenn du deine Apple ID nicht selber genutzt hast um dich damit auf einem iPhone namens Barcelona anzumelden (das hat übrigens nichts mit der Stadt zu tun, der dem das iPhone gehört, hat seins einfach so gennant) solltest du Apple kontaktieren und das melden

Antwort
von kuchentorte, 55

Werbung, wenn du das runterlädst bekommst du einen Virus. Kannst du einfach ignorieren.

Kommentar von kakashifan009 ,

Das ist keine Werbung. Das ist nur eine Info für den iPhone Besitzer, das die Apple ID mit der man sich unter anderem im App Store anmeldet noch für andere Dienste angemeldet wurde