Frage von JuliaNee126, 110

Hat jemand mein I Phone gehackt?

Hallo ihr lieben . Ich hätte da mal eine Feage an die Technick begeisterten unter euch : kann es sein das jemand mein I Phone gehackt hat ? Ich habe mir gerade ein Video auf you Tube angesehen von einer berühmten You Tuberin , als mich ein Typ auf Instagram per direckt anschreibt und fragt ob ich genau diese You Tuberin mag . Es kann natürlich ein Zufall sein aber ich habe richtig Panik bekommen und ihn geblockt und gemeldet . Wenn mir einer helfen könnte der sich mit sowas auskennt , fände ich das echt nett :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 65

Ein iPhone hacken ist sehr schwer, da es sich um ein geschlossenes System handelt.

Ich denke eher das es Zufall war, weil du ja auch schon geschrieben hast, das es sich um eine berühmte Youtuberin handelt. Vielleicht mag der, der dich angeschrieben hat sie auch und hat einfach mal gefragt.

Antwort
von Stefffan7, 110

Hast du vielleicht auf deiner Instagram Seite igrendwas gepostet das darauf schließen lässt, dass du die Youtuberin magst?

Kommentar von JuliaNee126 ,

Erst einmal danke für deine Antwort. Nein , das habe ich nicht . Mein Profil ist Privat und weder ich folge ihm noch er mir :/

Kommentar von Stefffan7 ,

Komisch. Trotzdem halte ich es für einen Zufall.. seeehr unwarscheindlich, dass jemand ein Handy hackt nur um jemanden anzuschreiben und sich damit zu verraten. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Kommentar von JuliaNee126 ,

Danke . Mir fällt ein Riesen Stein vom Herzen . Schließlich liebe ich mein Handy ;)

Antwort
von MissRatlos1988, 63

Ich wars nicht!
War wahrscheinlich Zufall. Achte einfach drauf, ob noch mehr komische Dinge passieren. Wenn ja dann mach dein Handy neu und ändere die Passwörter schnell.

Antwort
von RickGrimes911, 65

Ich denke es war Zufall da du der Person bestimmt auch auf Instagram folgst oder indizien dafür in deiner bio oder so Vorhanden sind denn wenn man ein IPhone hackt erkannt man das an anderen Merkmalen die offensichtlicher sind :D <3 und na wie heißt du auf Instagram?

Kommentar von JuliaNee126 ,

Danke für deine Antwort:) nein , ich folge ihm nicht und er mir nicht . Außerdem ist mein Profil Privat . Ich heiße julia.nee14

Antwort
von pumka2, 72

Wenn dein Verlauf auf youtube für andere Nutzer sichtbar ist, könnte er das von da aus erfahren. IPhone hacken geht so einfach nicht, nur mit einem Virus.