gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand mal was mit Gewinnprofi zu tun gehabt?

gefragt von RebeccaKu am 10.07.2008 um 14:38 Uhr

Ich habe einen Brief von gewinnprofi ELITE Service gmbH bekommen. Die wollen über 40 EUR von mir wegen einem angeblichen rechtsverbindlichen Vertrag den ich eingegangen sein soll.

Hat jemand schonmal etwas von denen gehört?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.256 Spiel x 3.696 Gewinnspiel x 377 Ärger x 139 Gewinnen x 66

anonym
beantwortet von schakki am 7. August 2008 09:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hey lilcherylips... kannst du mir mal bitte die mail adresse von denen geben.. möchte dort auch so schnell wie möglich kündigen.

danke!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 10. Juli 2008 14:42
2x

Ja, die wollen die Leute nur abzocken. Geh auf nichts ein. Lass Dir höchstens mal den Vertrag zuschicken, den du angeblich eingegangen bist.

Kommentar von RebeccaKu am 10. Juli 2008 14:44

Das wollte ich ja, aber ulkiger Weise ist die Hotline nicht zu erreichen.

Kommentar von tanja1959 am 10. Juli 2008 14:46

das ist normal bei diesen abzockern. spar dir diese mühe. siehe unten was du machen kannst.

anonym
beantwortet von DaJens am 22. Februar 2009 12:23
1x

Toter Mann spielen!! Hab ich auch gemacht, macht euch keine Sorgen, die werden euch nicht verklagen! Das sind Betrüger, die wollen kein Aufsehen erregen und vor Gericht gehen. Außerdem würden sie vor Gericht verlieren, das aufgezeichnete Telefonat ist kein Beweismittel und solang nix unterschrieben worden ist ist iwas faul an der Sache. Einfach alle Briefe ignorieren, iwann hören sie damit auf. Und wenn schon Geld abgebucht worden ist das Geld so schnell wie möglich zurückholen.

Habt keine Angst davor toter Mann zu spielen, ich habs auch gemacht und ich wohne sogar in Österreich, dass heißt wenn sie mich verklagt hätten wären sie viel billiger weggekommen als wenn sie jemanden aus D verklagen. Das ist es Ihnen nicht wert...

anonym
beantwortet von nyuchi am 5. Dezember 2008 22:40
1x

Hallo,

ich habe Freitags den Brief über den angeblichen Vertragsabschluß bekommen, Montag darauf unten angehängten Text an die verschickt und Freitag drauf dann 2 Schreiben bekommen - eines über Bestätigung der Kündigung und ein anderes über Bestätigung der Datenlöschung.

Das hier habe ich verschickt:

An Elite Service GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren!

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom .._____, in dem Sie behaupten mit mir einen Vertrag über „Eurochance 100“ geschlossen zu haben (Ihre angebliche Kd.Nr._____). Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Weiteres wurde mir telefonisch von Fr. ... zugesichert, dass ich keinen Vertrag eingegangen bin.

Für den Fall, dass Sie mir einen Vertragsabschluss beweisen können, fechte ich den Vertrag aus jedem tauglichen Rechtsgrund an.

Vorsorglich widerrufe ich hiermit ebenfalls alle vermeintlich telefonischen oder sonst wie gearteten Erklärungen, niemals und zu keinem Zeitpunkt bin ich damit einverstanden dass Sie Geld von meinem Konto abbuchen. Außerdem kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch wegen arglistiger Täuschung an. Zusätzlich erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärung.

Ich ersuche daher auch aus diesem Grund um Ausbuchung der Forderung, Kündigung dieses Auftrages und Löschung meiner Daten und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Erklärung bis zum ..____.

Andernfalls sehe ich mich dazu gezwungen diese Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

anonym
beantwortet von xsohnix am 30. November 2008 14:05
1x

ja ich habe auch gerade das problem das ich einen vertrag eingegangen sein soll aber ich mache mit lottogemeinschaften keine verträge wer sind die überhaupt marion k.

anonym
beantwortet von maik69 am 1. Oktober 2008 11:48
1x

Hallo an alle 'Glückspilze'.

Hat jemand schon einen Mahnbescheid von Seiten der gewinnprofis erhalten?

Wenn ja, dann sollten sich alle Geschädigten zusammentun und eine Sammelklage gegen diesen Verein über eine große Verbraucherschutz-Zentrale ansträngen.

Wie weit ist die Aussage gesichert, dass Glücksspielverträge nur durch geleistete Unterschrift an Gültigkeit gewinnen?

Ist eine Zahlung / Abbuchung gleichzeitig die Annahme des Glückspielvertrages? Wobei hier wohl rechtliche Unterschiede bei Bekanntgabe der Kontodaten entfallen.

Maik

anonym
beantwortet von lino99 am 30. September 2008 02:52
1x

Hi, hier noch mal die vollständige Adresse dieser AbzockProfis:

Elite Service GmbH Hans-Kappacher-Straße 2 5600 St. Johann im Pongau , Salzburg

Tel: 06412 204 32-803 superchance45.at info@superchance45.at

Gründungsjahr: 2005

Auf der Internetseite "compnet.at" kann man noch mehr über diese Fima erfahren.

Auf dem Brief den ich erhalten habe, sind noch folgende Angaben: Tel: 0049 180 56 66 68 73 (14 Cent aus dem dt. Festnetz) Fax: 0049 180 50 12 13 30

Internet: gewinnprofi.at Email: info@gewinnprofi.at

UID Nummer: ATU61585911 Firmenbuchnummer: FN 261062 s Landgericht Salzburg

An Inge: Die 300 Euro hat wahrscheinlich deine Tippgemeinschaft gewonnen, welche aus 100 Teilnehmern besteht. Ich bin auch darauf reingefallen und habe auf der absolut unübersichtlichen Gewinnauswertung die unauffällige Zeile übersehen: Gewinn pro Spielgruppenteilnehmer (bei insg. EUR 157.10) EUR 1.57

Gruß lino

anonym
beantwortet von ingeulrich am 29. September 2008 15:36
1x

Hallo, TeandeM und dreieck345, Ihr solltet unbedingt bitte schriftlich kündigen und das als Einschreiben mit Rückschein absenden. Sonst hängt Euch das immer wieder an, Johannes

anonym
beantwortet von dreieck345 am 15. September 2008 14:55
1x

Hallo, ich habe gerade ebenfalls eine Abbuchung erhalten. Nach einem Telefonat mit der Eliteservice GMBH (0043-Östereich!!!)bin ich zur Bank und habe die Lastschrift zurückgefordert. Das geht innerhalb von 4 Wochen. Viel Glück

TeandeM
beantwortet von TeandeM am 12. September 2008 10:06
1x

ich bin auch durch viel "glück" an diese firma geraten und hab mich in einem schwachen moment bequatschen lassen. vom ersten monat wurde dann 49,90€ abgebucht. im zweiten monat war das konto nicht ausreichend gedeckt, also wurde des geld automatisch von meiner bank zurückgebucht. jetzt bekamm ich eine email und einen brief von gewinnprofi mit dem hinweis das es zu problemen bei der (zweiten) abbuchung gekommen ist und ich den ausstehenden betrag überweissen soll. in der email steht weiterhin das "Ihre Teilnahme an der Tippgemeinschaft ruht somit vorlaeufig".

jetzt meine frage: da ja nicht angegeben ist wie lang meine teilnahme an der tippgemeinschaft ruht, ist es falsch sie ein leben lang einfach ruhen zu lassen??

das von mir angegebene konto ist zum glück nicht mein eigentliches girokonto - das hab ich bei einer direktbank. es handelt sich legidlich um ein weiteres kostenloses girokonto was ich habe um geld in bar dort einzuzahlen.

anonym
beantwortet von ingeulrich am 11. September 2008 21:36
1x

Gewinnprofi müßte eigentlich Abzockprofi heißen. Zunächst wurde meine Kündigung nicht anerkannt, obwohl sie rechtmäßig erfolgte. Dann wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht, was ich mir umgehend mit Hilfe meiner Bank zurückhgolte. Nun erhielt ich Mahnungen von Gewinnprofi. Ich schickte Kopien von allen Unterlagen an die Verbraucherzentrale und jede Woche eine Mitteilung an Gewinnprofi, dass ich fristgemäß meine Teilnahme gekündigt habe. Erst nach drei Monaten erhielt ich dann den schriftlichen Bescheid, meine Kündigung sei rückwirkend anerkannt worden. Bitte hebt Euch alle Unterlagen auf, die von Gewinnprofi kommen! Wendet Euch an die Verbraucherzentrale! Gebt nicht eher auf, bis Ihr es schriftlich erhalten habt, dass man Eure Kündigung anrekannt habt! Johannes

anonym
beantwortet von kretsche1984 am 14. August 2008 19:12
1x

Ich bin auch darauf reingefallen. Normalerweise leg ich bei solchen Anrufen sofort auf, aber an diesem Tag war ich so durch den Wind, dass ich an der Leitung geblieben bin und als sie mir auch noch mit einer Anzeige gedroht haben, wars passiert. Die erste Abbuchung von 49,95€ hab ich storniert. Jetzt kam am Montag eine Rechnung über 53,38€, die ich überweisen soll, da ich angeblich einen rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen habe. Von Kündigungsfrist 14 Tage wurde ich nicht aufgeklärt. Ich werde wie oben schon erläutert ein Einschreiben hinschreiben, dass sie mir doch den unterzeichneten Vertrag schicken sollen. Desweiteren werde ich schreiben, dass dies eine Kündigung zugleich ist etc, und dass ich die Verbraucherschutzzentrale bzw RA einschalten werde, wenn sie noch weiterhin an meinem Konto herumbuchen...

anonym
beantwortet von ingeulrich am 14. August 2008 16:41
1x

Ich bin auch darauf hereingefallen.Mein Mann nahm den Kontrollanruf entgegen und sagte der dame, dass ich nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte. Eine Frau am Telefon sagte ihm darauf, dass ich kein Geld verlieren würdeund es mich nichts kostet. Die Kontonummer hatte ich schon beim ersten Anruf angegeben, weil man darauf die Gewinne buchen wollte. Leider sah ich einige Wochen später, dass Gewinnprofi fast € 50,- abgebucht hatte. Als ich in einer Woche über € 300,- gewonnen hatte, erhielt ich nur € 3,- als Gutschrift. Die Tel.- und Faxnummern des Unternehmens stimmen nicht, d.h. man erreicht keine kompetente Person. Ich ließ , da ich bereits im Mai den Vertrag gekündigt hatte, den erneut von meinem Konto abgebuchten Vertrag zurückbuchen. Daraufhin bekam ich von Gewinnprofi einen Brief, dass ich mich nicht an den Vertrag gehalten hätte. Da ich beizeiten den Vertrag gekündigt habe, werde ich rechtliche Schritte einleiten, wenn Gewinnprofi weiterhin Abbuchungen vornehmen sollte. Gruss Inge

anonym
beantwortet von bia78 am 14. August 2008 11:29
1x

Hallo ! Ich habe gesternso ein Schreiben bekommen, von wegen 53,38 überweisen, weil abbuchung nciht möglich war und ich ja nicht rechtzeitig gekündigt habe. ich kann mich allerdings nicht erinnern einen Vertrag unterschrieben zu haben, oder denen zugestimmt zu haben. und ne Telefonnummer ist dort nicht angegeben, sehr merkwürdig alles.... Hat jemand von euch eine Telefonnummer oder Mail Adresse ?

Bin mal gespannt, am bestens, gar nicht reagieren, oder ?

Gruß Bianca

anonym
beantwortet von diosa142 am 12. August 2008 10:58
1x

Die Adresse Lautet:

GewinnProfi Hans- Kappacher- Straße 2 A- 5600 St. Johann/ Pg.

Hab nemlich heute Post von denen bekommen. Ich hab nemlich Gewonnen und soll 53,38 Überweisen weil ich den Angeblichen Vertrag nicht Rechtzeitig gekündigt habe.

anonym
beantwortet von Tucke am 7. August 2008 10:40
1x

Hallo, ich habe noch etwas vergessen. Jeder Teilnehmer bei einer Lotterie bekommt per Post einen Vertrag zugeschickt mir allen Regeln und Bedingungen. Wenn also diese äußerst suspekte Gesellschaft sicherstellen möchte, dass dieser Vertrag auch wirklich ankommt, dann müssen sie diesen per Einschreiben schicken. Tun sie dies nicht, dann stehen sie auch in der Beweispflicht, dass die Post verschickt wurde und angekommen ist. Jeder dieser Briefe sieht aus wie Werbung und landet in aller Regel sofort im Kamin. Ausserdem verspricht diese Gesellschaft, dass die Teilnahme in den ersten drei Monaten umsonst ist, weil man ja angeblich schon einmal mitgespielt und nichts gewonnen hat. Sie ziehen aber jeden Monat Geld ein und teilen mit, dass man dieses zurück überwiesen bekommt, sofern man nichts gewinnt. Da sind aber die 6 Wochen Frist, um sein Geld zurückzubuchen schon fast komplett verstrichen und der größte Teil des Geldes ist weg. Ich würde mir da keinen Kopf machen. In Deutschland gilt deutsches Recht und da braucht es eine Unterschrift. Bei mir klingelt fast jeden Tag mindestens einmal das Telefon und diese Gesellschaften sind dran und versprechen Millionen. Warum sind die 80.000.000 Deutschen noch keine Mllionäre, wenn es einfach ist?

anonym
beantwortet von schakki am 7. August 2008 09:57
1x

hey lilcherylips... kannst du mir mal bitte die mail adresse von denen geben.. möchte dort auch so schnell wie möglich kündigen.

danke!

anonym
beantwortet von Tucke am 5. August 2008 16:12
1x

Hallo zusammen,

wenn diese Gewinnprofis einfach auf den Konten von euch rumbuchen, dann habt ihr auch das Recht alles entsprechend zu widerrufen und zurückzubuchen. Selbst ein Versicherungsvertrag kommt nach unserem Recht erst zu Stande, wenn nach der Unterschrift auch der Erstbeitrag bezahlt wurde. Widersprechen könnt ihr jeder Buchung auf euren Konten bis zu 6 Wochen rückwirkend noch. Ein Vertrag ist nur solange gültig, wie ihr ihn haben wollt. Ab dem Tag, wo die Lastschrift von euch zurück gebucht wurde, dürfen die Herrschaften auch nichts mehr von den Konten abbuchen. Das ist deutsches Gesetz. Mündliche Vereinbarungen gibt es nicht. Solche Verträge dürfen nur schriftlich getroffen werden und dann ist aufgrund der Versprechen noch fraglich, ob sie überhaupt Rechtsgültigkeit haben. Demzufolge sollte diese Firma auch nachweisen können, dass ihr unterschrieben habt. Wichtig für euch!!!!! Immer per Einschreiben die Post verschicken, falls ihr mal Post beantworten solltet, damit ihr einen Nachweis habt und die euch nichts unterstellen können. Ihr müßt keine Angst vor diesen Idioten haben, aber gefallen lassen müsst ihr euch auch nicht alles. Die nutzen die finanzielle Situation der Menschen einfach skrupellos aus und ihr solltet euch wehren. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück, euer Thomas66

Kommentar von lilcherrylips am 7. August 2008 09:34

danke für deinen rat. ich habe alles rückbuchen lassen und seitdem bombardieren sie mich mit mails. auf die frage nach deren anschrift habe ich aber nie antworten bekommen. komisch oder? da steht nur, dass sie eine lotterie gemeinschaft aus österreich sind. ich habe ebenfalls per mail gekündigt. wenn das mal gut geht.....

anonym
beantwortet von tanja1959 am 10. Juli 2008 14:44
1x

schreib denen ganz kurz, dass du widerspruch einlegst gegen diese rechnung und bei weiterere belästigung an den verbraucherschutz, zeitung und zum RA gehst.

ansonsten abwarten bis ein mahnbescheid kommt und dann widerspruch einlegen.

dies wurde meiner freundin vom verbraucherschutz geraten, als ihr sohn so ne rechnung wegen sms-seite bekam.

Kommentar von lilcherrylips am 1. August 2008 15:51

kann mir jemand bitte die anschrift von dieser Elite Service Gmbh Gewinnprofi geben? ich brauche dringend hilfe diese leute buchen einfach 3-stellige beträge on meinem konto ab.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 10. Juli 2008 14:40
1x

Ja Du hast was von Denen gehört. Warte auf ein gelbes Schreiben und lege Widerspruch ein.

Kommentar von RebeccaKu am 10. Juli 2008 14:41

Was ist das denn für ne Antwort? Ich habe gefragt ob jemand anderes auch schon sowas erlebt hat.

Kommentar von Mietnormade am 10. Juli 2008 14:45

Bei Deiner obigen Frage steht nichts von jemand anderes. Und eine Verfahrensanweisung hast Du auch bekommen. Warte auf einen gelben Brief und ansonsten warte einfach so.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 10. Juli 2008 14:46

Wenn jeder zehnte zahlt, hat sich die Aktion schon dicke gelohnt!

anonym
beantwortet von ohrenstoepsel am 23. Februar 2009 11:25
0x

Hallo,

also ich hab schon länger das selbe Problem mit diesen Abzockern und hab dann auch vor einiger Zeit per Mail versucht zu kündigen, worauf dann aber eine noch höhere Lastschrift von 89 Euro abgebucht wurde. Diese hab ich dann zurückbuchen lassen und bekam nun vor einer Woche einen Anruf von irgendeinem Gerichtsvollzieher oder sowas. Hab ihm erklärt ich hätte schon gekündigt worauf er mich in Ruhe ließ und meinte ich solle es es mal mit den Gewinnprofis regeln er melde sich nochmal. Jetzt hab ich schon länger nichts mehr gehört, hab aber wieder eine Gewinnauszahlung von 2,30 Euro auf mein Konto bekommen.

Meine Frage ist nun, wenn sie mir Geld geben und ich das annehme ist das dann wie eine Zustimmung das es weitergehen kann... Ich will keine Gewinnausschüttung von denen nur damit sie dann behaupten können ich hätte Geld genommen also muss ich auch dafür bezahlen.

Grüße ohrensoepsel

anonym
beantwortet von DaJens am 22. Februar 2009 12:25
0x

Aja und die Kontonr. von Elite Service sperren lassen, damit sie nichts mehr abbuchen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.