Frage von Seeitdiff, 100

Hat jemand mal von euch in Thailand Urlaub gemacht , hab 4 Fragen dazu?

Ich will nach Bangkok und von dort aus spontan irgendwohin und wo ich pennen werde ist auch noch unklar , halt Klmaotten in den Rucksack , Flugticket kaufen , Reisepass und Kreditkarte nehmen und LOS !

  • 1 Stimmt das die Thais keine Toilettenpapier benutzen ? Muss ich dann 2-3 Rollen mit mir schleppen im Rucksack ?

  • 2 Wie sind die Friseure in Thailand können die Haare und Bärte wie hier rasieren bzw schneiden ? Ich geh einmal die Woche hier zu meinem Türken der macht mein Fassonschnitt ( Seite 2mm und oben lang ) und mein Bart muss getrimmt und dann mit Rasiermesser die Linien gesäubert werden , können die das dort auch ?

  • 3 Wenn ich in Bangkok gelandet bin kann ich mir am Flughafen oder in der Stadt ( Bank ) ein Schließfach mieten für ein Monat wo ich mein Reisepass und meine 2te Kreditkarte rein tue ?

  • 4 Falls mal ein Abend kühl sein sollte will ich ein Kapuzenpulli oder ne dünne Jacke mitnehmen , was wäre besser und wieso genau das ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 49

1. auf Rastplätzen wirst keine europäische Toilette finden. Es steht ne Wassertonne daneben. 

3. In Bkk Flughafen kenne ich keine Schliessfächer. Mitführungspflicht mit dem Einreisezettel

4. solltest du Dezember Januar dich in Chang-Mai aufhalten so können die Temperaturen durchaus auf 3 - 4° runtergehen. Südlich auch nachts meist Temperaturen von um 20°. Sommer kannst da schon 28 - 30° antreffen. Nachts ^^ wohlgemerkt

Antwort
von dieLuka, 75

1. Es gibt westliche Toiletten und Plumpsklos. Letztere haben kein Toilettenpapier und man sollte da auch kein Papier rein werfen. Dafür gibts nen Eimer daneben. Die meisten hotels haben abr normale Toiletten und Papier gibts im 7/11

2. Die meisten Friseure arbeiten mit nem Fotobuch. Du zeigst einfach auf die Frisur die du willst.

3. Und was machst du wenn du deinen Pass beim Hotel Check in vorzeigen musst? Nimm den mit und sperr den ggf im Hotel sicher ab.

4. Nur im hohen Norden wirds abends mal kalt. Rechne eher mit 20 grad nachts. Du wirst zu 90 % keins von beidem brauchen und im Notfall auch vor ort was finden.

Kommentar von Seeitdiff ,

Und wenn mein Haarschnitt im Fotobuch nicht dabei ist ? :D Und was ist mit meinem Bart ? Wenn ich es denen auf englisch erkläre versteht die das ? 

Wenn ich in ein 15-25 Euro Unterkunft bleibe was wollen die mit meinem Reisepass ? Da gibt's nicht mal ne Minibar oder Flatscreen,  soll ich die schwere Klimaanlage klauen ? :D 

Kommentar von dieLuka ,

Pro raum wird einmal beim Check in der Reisepass benötigt. Ist ganz ähnlich als ob du in Deutschland in ein Hotel eincheckst. Und das auch bei ner 3 € Unterkunft.

Du kannst es versuchen. Ich wollte mal rote Strähnchen und am ende waren alle meine Haare rot. Z.T. sprechen die gar kein Englisch zum Teil super gutes. In der Soi Rambruthri in Bangkok ist ein Friseur da haben die super Englisch gesprochen. Da kannst du versuchen deine Frisur zu erklären. Viel erfolg.

Kommentar von Seeitdiff ,

Wenn die meine Haare ruinieren ist der Urlaub für mich gelaufen so pingelig bin ich leider und 30 Tage ohne zum Friseur geht bei mir nicht ich geh jede Woche hier und Bart mach ich ab und zu selber wenn ich noch die Linien sehe ansonsten auch beim Friseur ... ok danke für deine Antwort 

Kommentar von dieLuka ,

Mach doch beim nächsten Friseurbesuch in Deutschland ein paar Bilder falls das mit dem Erklären nicht klappt. Damit rechnen das es nicht so wird wie beim stamm Friseur der dir die Haare jede Woche gleich schneidet must du aber wohl.

Ggf hat auch wer andere Erfahrungen gemacht. Mit den Schnitten war ich immer suer zufrieden aber ich hab halt auch immer was im Katalog ausgesucht.

Kommentar von Seeitdiff ,

Naja ist eigentlich einfach halt ein Fassonschnitt,  Seite 2mm mit Übergang und oben so viel lang lassen das ich es noch stylen kann ... und mein Bart muss man 3mm trimmen und die alten Linien sieht man ja noch weil der Bart dort kürzer ist und dort halt rasieren ! 

Aber nein ist schon ne gute Idee mit dem Smartphone paar Bilder zu machen nach meinem nächsten Friseur Besuch , ob die das hinkriegen ist die Frage :D 

Nach Bangkok will ich in den Süden was würdest du empfehlen ?  Also welche Orte , Inseln etc

Kommentar von dieLuka ,

Mit dem Süden hab ich es nicht so.

Bekannt sind Samui, Phangan und Tao auf der einen und Phuket auf der anderen Seite. hier die Regenzeiten beachten.

Sowohl Phuket als auch Samui sind sehr Touristisch. PhiPhi würde ich ganz ausfallen lassen es sei den du willst mit zig anderen Booten an einem Strand sein.

Es gibt relativ viele andere Inseln mit wechselndem Anteil an Tourismus. Wenn du aber jede Woche zu nem Friseur willst der halbwegs gut Englisch spricht solltest du vielleicht auf einen gewissen Touri Grad achten. An nem einsamen Strand mit 5 Hütten gibt vielleicht keinen. :-P

Ob dein Haarschnitt einfach ist kann ich dir nicht sagen. Ich bin ne Frau. Ich geh 1-2 im Jahr hin und sag denen die sollen machen was se für richtig halten. Da kommt schon was passendes bei rum.

Kommentar von Seeitdiff ,

Luka klingt männlich lol :D 

Was hast du für die Unterkünfte bezahlt auf diesen Inseln ? Ich geh ma davon aus das du da warst wenn du dich so gut auskennst...

Kommentar von dieLuka ,

Ich war auf Phuket allerdings nicht auf Backpacking Preisen.

Ich war im Norden, Issan und Bangkok für 3-12 € da es allgemein anerkannt ist das die inseln etwas teurer sind würde ich mal mit 10-20€ rechnen.

Übrigens vorsicht mit den Rollern. Nicht wenige haben sich damit hingelegt, insbesondere auf unbefestigten Straßen.

Antwort
von MalNachgedacht, 23

Du mußt dich laut Gesetz in Thailand ausweisen wenn Du dich in einem Hotel oder Guesthouse einquartierst. 

Auch mußt Du laut thailändischen Recht deinen Reisepaß mit Dir führen - auch wenn Kontrollen selten sind und oft auch eine Fotokopie akzeptiert wird. 

Diese Kontrollen dienen u.a. dazu zu überprüfen, ob ein Ausländer sich legal im Land aufhält - deswegen bekommt auch jeder einen Stempel in den Paß der angibt wie lange man sich in Thailand aufhalten darf.

Mach lieber mit dem Smartphone Photos von deinem  Reisepaß (die Seite mit dem Bild und die Seite mit dem Stempel) und schick Sie dir selbst per EMail. Damit geht es dann im Verlustfall etwas einfacher bei der Deutschen Botschaft eines Ersatzreisepaß zu bekommen. Genauso solltest Du Dir von deinen Kreditkarten die Daten und die Sperrtelefonnummern notieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community