Frage von Blingding, 12

Hat jemand Links zum Thema, warum die Arktis im Gegensatz zu anderen Gebieten so stark vom Klimawandel betroffen ist?

Ich finde keine passenden wissenschaftlichen Links, Artikel, in denen es um das Thema geht, warum die Arktis so stark von den Auswirkungen der globalen Erwärmung betroffen ist, und andere Gebiete aber nicht. Danke vielmals!

Expertenantwort
von realfacepalm, Community-Experte für Klima, 3

Das ist die polare Verstärkung und die wird z.B. hier beschrieben:

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Klima%C3%A4nderungen_in_den_...

Wenn Du wissenschaftliche Fachartikel dazu suchst, empfehle ich Dir https://scholar.google.com/ mit den englischen Suchbegriffen "arctic amplification" oder "polar amplification".

https://scholar.google.com/scholar?hl=de&q=arctic+amplification&lr=&...

Antwort
von Blindi56, 6

Arktis und Gletscher in Gebirgen, ist doch klar. Da machen 2 ° Unterschied ne Menge aus, es taut viel mehr Eis ab als normalerweise... (und friert auch weniger neu).

Kommentar von Blingding ,

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden.Ich brauche Links, Artikel, Belege in denen darüber berichtet wird. 

Kommentar von Blindi56 ,

Ich hatte das schon gelesen, abe rman muss ja nur

Folgen der Klimaerwärmung für die Arktis

Oder Abschmelzen der Pole

googlen, schon hat man jede Menge links.

Kommentar von Blingding ,

Ich schreibe seit über nem halben Jahr eine Arbeit über dieses Thema, glaubst du ich habe noch nicht gesucht? Ich fand nichts, deshalb habe ich hier die Frage gestellt,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community