Hat jemand Liedtexte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe einige selbst geschriebene Songs. Thematisch geht's viel um Musik, Trauer, Loslassen.. typische Texte, die man in seiner pseudodepressiven Zeit schreibt, aber meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Allerdings steckt da unfassbar viel hinter und ich glaube, wenn ich die einfach hergebe, ist das, als würde ich meine Kinder zur Adoption freigeben, und ich denke, dass viele ähnlich denken. 

Wieso schreibst du deine Songs nicht selbst? Oder fängst erstmal mit Covern an? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schonmal daran gedacht, etwas ungewöhnlicheres zu wagen und  (So richtig-)altdeutsche Gedichts/Liedtexte zu singen?

Beispielsweise die Merseburger Zaubersprüche, ist uraltes Deutsch aus Zeiten noch vor dem 9 jhd. ...niemand hat ein Urheberrecht auf sie und es ist etwas ungewöhnliches.

Hier mal ein Beispiel:

Eiris sazun idisi sazunheraduoder suma

hapt heptidun sumaherilezidun sumaclu

bodun umbicuonio uuidi insprinc hapt

bandun inuar uigandun· H·

P hol endeuuodan uuorun ziholza du uuart

demobalderes uolon sinuuoz birenkict

thubiguolen sinhtgunt · sunnaerasuister

thubiguolen friia uolla erasuister thu

biguolen uuodan sohe uuolaconda

sosebenrenki sose bluotrenki soselidi

renki ben zibenabluot zibluoda

lid zigeliden sosegelimida sin.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Livianna1
01.11.2016, 19:08

Ne ich glaub das ist nicht so meins.....

0

Um ehrlich zu sein bezweifle ich sehr, dass jemand seine selbstgeschriebenen Lieder, in denen sehr viel Herzblut steckt, einfach weitergeben würde. In der Musikbranche ist das was ganz anderes, aber einfach nur im Internet die Lieder weitergeben? Welche Garantie hat man, dass du sie nicht deine eigenen Lieder nennst? Denn sagen kann man vieles, ob man es einhält, ist die andere Frage. Zudem wissen wir nicht ob du das Lied so rüber bringen würdest, wie wir es uns erträumen. Wenn nicht, wäre das für uns eine ziemliche Enttäuschung.

Entweder du schreibst eigene Songs oder du machst Cover von anderen Liedern. Du könntest ja auch die Lieder neu interpretieren, damit sie nicht genau wie das Original klingen.

Außerdem: wenn du die selbstgeschriebenen Lieder von uns verwendest, hast du auch wieder nur ein Cover. Wieso also nicht direkt Lieder nehmen, die du schon kennst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?