Frage von PokemonxTrainer, 85

Hat jemand Insider-Infos zum Medizinstudium an den Unis in der Beschreibung?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medizinstudium an einer dieser Unis?

Mainz, Ulm, Würzburg, Regensburg, Tübingen

Besonders interessieren mich Infos bezüglich der Qualität der Ausbildung/Professoren, der Atmosphäre, der Ausstattung der Uni etc.

Antwort
von user8787, 40

Du hast doch noch kein Abi...oder? Ich schließe aus einem Beitag von dir ( 20.04. 16 ) du bist in der 9. ?

Dein Abschluss entscheidet wesentlich mit, welche Uni bereit ist dich aufzunehmen und die Aufnahmebedingungen ändern sich jedes Jahr. 

Kommentar von PokemonxTrainer ,

Ich schreibe gerade mein Abi.

In dem Beitrag vom 20.04.16 habe ich geschrieben, dass ich die Bücher gelesen habe, als ich in der 9. war..

Kommentar von user8787 ,

Dann schaue wie du abschließt....und dann suchst du dir eine Uni. Ab 1.2 sind die Wartesemester bei allen zahlreich....

Das weiß ich und die Bedingungen erfülle ich auch.

Bei meiner Frage geht es lediglich darum, wie ich die entsprechenden Unis auf meiner Wunschliste anordne.

Kommentar von user8787 ,

Ich wäre an keine dieser Unis freiwillig gegangen....*smile

Kommentar von Elski49 ,

Wenn es um die Frage geht, wie du die Unis auf deiner Rangliste anordnest, würde ich danach gehen, wo du die größeren Chancen hast. Bei der Uni reinzukommen, die du auf Platz 2 im AdH gewählt hast ist seeehr unwahrscheinlich, da zuerst die Leute eine Zusage bekommen, die diese auf Platz 1 haben. An deiner Stelle würde ich mir mal anschauen, wie gut man in den letzten Jahren bei den jeweiligen Unis sein musste, um genommen zu werden. Letztes WS hat man in Tübingen in der Abi-besten Quote 848/900 Punkten im Abitur gebraucht und im AdH einen Schnitt von 0,8 um im Auswahlverfahren reinzukommen. Das ist zwar von Semester zu Semester unterschiedlich, aber ich würde sagen ohne Medizinertest hast du sogar mit einem 1,0er Abi nicht so gute Karten. In Ulm sind die Anforderungen erfahrungsgemäß etwas niedriger. Bei den anderen Unis kenne ich mich leider nicht aus. Hast du den TMS mitgeschrieben?

Mit den Auswahlverfahren habe ich mich wirklich ausreichend beschätigt - das war nicht meine Frage.

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand von euch Infos über das Studium an diesen Unis hat.

Wie ich meine Bewerbung schreibe und wie ich die Unis auf meiner Wunschliste platziere, möchte ich selbst entscheiden (mit den Infos, die ich von euch bekomme).

Das habe ich mir schon angeschaut.

Trotzdem danke.

Ja, den TMS habe ich geschrieben. Die Antwort gibt es aber erst Mitte Juni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community