Frage von annaschmitz15, 81

Hat jemand Infos über Paypal?

Also ich bin 15, und kenne mich daher noch nicht so wirklich mit pay pal aus. Ich bin neulichst auf eine Internetseite aufmerksam geworden, die auch eig. sehr bekannt ist. Meine Mutter kennt diese nicht, und ist sehr skeptisch das die Bestellung nie ankommt, und will desshalb nicht mit Kreditkarte bezahlen. Außer der Kreditkarte gibt es nur noch Pay Pal. Sie hat halt Angst das wenn das Geld abgehoben wird, und die Bestellung nie ankommt, dass das Geld dann weg ist, da es eine sehr hohe Summe ist . Daher wollte ich wissen was Pay Pal genau ist, und ob es dort wegen des Geldes irgendeine Sicherheit gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 24

Daher wollte ich wissen was Pay Pal genau ist, und ob es dort wegen des Geldes irgendeine Sicherheit gibt.

Paypal arbeitet als Finanzdienstler und hat ein lux. Benkenlizenz. Darum hat Paypal auch das Recht von seinen Kunden die Vorlage eines Ausweis zu verlangen. Zeige Deiner Mutter die Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

Eine Sicherheit gibt es über Paypal nicht! Paypal ist keine Versicherung.

Ein Käufer, der seine Ware nicht erhält, kann einen Käuferschutzantrag stellen. Ob diesem entsprochen wird, ist jeweils eine Einzelfallentscheidung von Paypal.

Ich bin neulichst auf eine Internetseite aufmerksam geworden, die auch eig. sehr bekannt ist.

Welche Seite meinst du? Dann kann Dir zu der Seite mehr gesagt werden.

Aber es gilt generell,  im Internet unter 18 Jahre kaufen darfst Du nicht.

Kommentar von annaschmitz15 ,

Diese Seite heißt "Luxury for Princess". Ich hatte eig. auch noch nie wirklich viel über diese Seite gehört, bin aber auf youtube durch sie aufmerksam geworden. Sämtliche youtuber aus Amerika, Deutschland, den Niederlanden,usw... haben diese Seite vorgestellt. Aber meine Eltern kennen sich mit yt einfach nicht aus,u nd denken das die Videos mit den Haaren (die seite verkauft extensions) gefaked sind XD Und das stimmt einfach nicht, weil das ziemlich berühmte youtuber sind. Die Firma kommt halt aus den Niederlanden, und das ist halt voll weit weg von uns, und desshalb denken meine Eltern wenn die bestellung nicht ankommt, das sie dann für immer weg ist

Kommentar von haikoko ,

Erst einmal Danke für den Stern.

Da bin ich auf der Seite Deiner Eltern. Schau mal was ich hier zu "Luxury for Princess" gefunden habe:

https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-wwwluxuryforprincesscom-

Die Haare eine reine Katastrophe!!

und hier:

https://www.gutefrage.net/frage/luxury-for-princess-hair-extensions

Ich konnte es nicht glauben, dass ich für so ein "Schrott" so viel Geld gezahlt habe!
Ich konnte die Haare nach nur einmal waschen nicht mehr tragen.

Und so setzt sich das weiter fort.

Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die dieses Produkt bewerben, auch entsprechende finanzielle Vorteile haben.

Jedenfalls keinne ich das aus anderen Branchen so.


Antwort
von Islamimherzen95, 49

Ich habe Paypal und sehr gute Erfahrungen gemacht das gute bei paypal ist du hast mit jeder Bestellung ein sogennanten käuferschutz das heißt wenn du was kaufst und die Ware nicht ankommt bekommst du trotzdem das Geld von paypal wieder :) so kenne ich das eig. :)

Kommentar von ettchen ,

Bist du denn schon volljährig? PayPal ist ab 18.

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Bin 17 mein Mann aber 20 ich nutze das mit ihm so zusagen :)

Kommentar von magicced01 ,

Du bist mit 17 verheiratet?

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Verlobt aber in Mai Heirat aber wir nennen uns so aus liebe 

Kommentar von haikoko ,

Mein liebes Kind: Du bist zu jung um zu heiraten. Warte lieber noch mindestens ein weiteres Jahr.

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Und was hat sich in einem Jahr verändert ? Wir haben schon ein Kind (wunschkind) was in unserer Religion eigentlich nicht gut ist weil wir nicht verheiratet sind (noch nicht) und durch unser Kind sind wir jetzt schon aneinander gebunden ich bin glücklich er auch dann ist ja alles gut :) nicht böse gemeint :)

Antwort
von BradleyBiggle, 48

Hallo 

das wichtigste zuerst, PayPal ist ab 18 und wird es auch bleiben. 

°LG

Antwort
von Schrodinger, 49

Schaue dir mal folgenden Link von Paypal an:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Das ganze ist im Grunde sehr sicher. Käuferschutz ist gewährleistet, somit kannst du dein Geld, bei nicht bekommen der Ware, jederzeit wiederkriegen. 

Kommentar von BradleyBiggle ,

und einem minderjährigen erklärt wie man PayPal nutzt, sehr Verantwortungsvoll 

Kommentar von Schrodinger ,

"Meine Mutter kennt diese nicht, und ist sehr skeptisch das die Bestellung nie ankommt, und will desshalb nicht mit Kreditkarte bezahlen"

Mein Sohn...Seine Mutter hat das Geld und will schauen und er sucht nach Alternativen und ob Paypal keine zu Kreditkarte ist. Nutz dein Hirn.

Kommentar von annaschmitz15 ,

meine Mama hat ja gesagt, wenn es bei paypal eine sicherheit gibt, das SIE sich dann einen Account anlegt

Kommentar von ettchen ,

Dann wird deine Mama sich informieren. Das kann sie schon ganz alleine, denke ich.

Antwort
von esRolltDerStein, 42

Über PayPal ist sowas versichert. Für Käufer ist das ganz gut. 

Kommentar von haikoko ,

Paypal ist keine Versicherung.

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und arbeitet als Finanzdienstleister.

Antwort
von ettchen, 23

Ach, deine Mutter wird das mit PayPal schon verstehen und sich selbst bestens informieren. Erwachsene können sowas nämlich.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten