Frage von Hast13, 20

Hat jemand in meinem Alter (13) kein Handy?

Antwort
von Franzmann0815, 14

Damals hatte ich mein erstes "auf-schiebe-tasten-handy" schon mit 14 bekommen.... Viele in meiner klasse ein wenig früher bzw ein wenig später. Mit 16 hatten wir dann alle eins. Heut zutage bekommen doch schon 6 jährige das neueste iPhone.

Kommentar von Hast13 ,

Ich habe ein Handy aber es ist das Alte von meiner Mutter und das spinnt sehr. 

Kommentar von Franzmann0815 ,

Handy oder Smartphone?

Antwort
von Vivibirne, 9

Ich hatte damals ein klapphandy für notfälle :) sonst hatte ich erst ab 15 ein smartphone und mit 17 habe ich mir selber ein iphone 6 gekauft:)

Antwort
von martin0815100, 8

Die meisten haben eins.

Manche Eltern sind aber ziemlich retro und wollen das nicht.

Hatte letztens einen 13 jährigen Schüler der mich fragte wie er seine Eltern überzeugen kann ihm doch ein Handy zum kommenden Geburtstag zu schenken.

Ich riet ihm wie folgt zu argumentieren:

Alle Kids in der Schule haben Handys. Treffen usw im Reallife werden in der Regel per WhatsApp vereinbart. Durch das Fehlen eines Handys sei er vom sozialen Leben ausgeschlossen usw.

Das hat gewirkt (und ist ja auch nicht von der Hand zu weisen) denn inzwischen hat er ein Smartphone!

Antwort
von NinaSmilexX, 15

Hey,

Heutzutage haben viele mit 13 schon eins. Als ich 13 war (vor 6 Jahren) hatte ich aber auch noch keins.

LG Nina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten