Hat jemand Ideen zur Wohnungseinrichtung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe grade unter dieser seite ganz tolle badezimmer gefunden und auch auf den weiteren seiten gestöbert: http://deavita.com/

gibt einfach ´nur´ inspiration, denn eine wohnung ist ja immer auch ein gesamtkonzept und nicht nur eine ansammlung von möbeln. dazu gehören auch wände/ wandfarben, fenstergestaltung usw.

du kannst auch einfach unter ´schöner wohnen´ und royal style suchen oder allem, was dir als stichwort so einfällt. wenn du irgendwo auf ein für dich passendes konzept stößt, kannst du die einzelnen möbel danach googeln. so bin ich bei amazon auf schöne kommoden, schreibsekretäre und paravents gestoßen :o)

du kannst auch ganz altmodisch in ein zeitungsgeschäft oder supermarkt mit zeitschriftenabteilung gehen und die einrichtungszeitschriften durchstöbern. oder in einen buchladen gehen, da hab ich meine einrichtungsbücher her. schon 20 jahre alt, aber sie helfen mir immer noch, denn der grundgeschmack bleibt ja fast immer gleich.

ich glaube, du brauchst erstmal eine grundidee, worin du dich wohlfühlen würdest. die möbel, farben, zusammenstellungen ergeben sich dann fast von selbst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideen eigentlich jede Menge. Aber wie groß ist Deine Wohnung und was kannst oder willst Du für die Einrichtung ausgeben?  Beraten wirst Du aber auch in jedem Möbelgeschäft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrox
13.03.2016, 20:30

Viel Platz habe ich eigentlich nicht. Und der Preis ist erst einmal zweitrangig. Weil ich auch Alternativen suchen kann, wenn ich zumindest eine Idee habe.

0