Frage von jessibebby94, 105

Hat jemand Ideen zum Thema Spanien?

Hallo, ich habe demnächst Prüfung in meiner Ausbildung zur Erzieherin. Und wir sollen zum Thema Spanien im Bereich Kunst und Musik mit Kindergartenkindern ein Projekt durchführen. Muss natürlich seinen roten Faden haben und alles aufeinander aufbauen. In Musik kann es zum Beispiel eine Liedeinführung sein oder eine Klanggeschichte etc. zu dem Thema.

Ich hatte zum Thema Kunst schonmal gedacht selber Kastagnetten basteln.

Habt ihr noch weitere Ideen zu dem Thema? Oder evtl. Links wo ich mich darüber informieren kann?

Schonmal Dankeschön

Lg Jessi

Antwort
von phil291100, 83

Die spanische Musik ist sehr vielfältig und gut für kleine Kinder geeignet. Vllt kannst du mit ihnen ein paar Lieder singen.

Kommentar von jessibebby94 ,

Ja, das hatte ich vor und das dann mit versch. Klängen verbinden. Nur kenne selber keine Lieder zum Thema Spanien. Finde bis jetzt auch nichts passendes dazu.

Kommentar von phil291100 ,

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleinen das mit dem Aussprechen hinbekommen, aber guck dir mal auf Youtube un pouquito cantas an. Da meine ich aber leider, dass es aus dem südamerikanischen Raum kommt.

Kommentar von jessibebby94 ,

Ok, ja das gute ist wir müssen das nur vorstellen. Heißt wir können uns eine fiktive Gruppe ausdenken.

Kommentar von phil291100 ,

Dann viel Glück :)

Antwort
von sol88, 64

Ihr könntet zu dem Lied "macarena" oder asereje con las ketchup tanzen und singen

Antwort
von flunra39, 60

mach was, wo in einer Geschichte ein Kind mit TOMATEN  aus SPANIEN borkommt und dann bring echte Spanische Tomantenmit und untehalte dich  bevor ihr sie voller Genuß scneidet und als Tomantensalat verzehrt....!

Kinder möchten HANDELN und ggfs. nicht nur sitzen und singen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten