Hat jemand Ideen zum Thema Spanien?

3 Antworten

Die spanische Musik ist sehr vielfältig und gut für kleine Kinder geeignet. Vllt kannst du mit ihnen ein paar Lieder singen.

Ja, das hatte ich vor und das dann mit versch. Klängen verbinden. Nur kenne selber keine Lieder zum Thema Spanien. Finde bis jetzt auch nichts passendes dazu.

@jessibebby94

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleinen das mit dem Aussprechen hinbekommen, aber guck dir mal auf Youtube un pouquito cantas an. Da meine ich aber leider, dass es aus dem südamerikanischen Raum kommt.

@phil291100

Ok, ja das gute ist wir müssen das nur vorstellen. Heißt wir können uns eine fiktive Gruppe ausdenken.

Ihr könntet zu dem Lied "macarena" oder asereje con las ketchup tanzen und singen

mach was, wo in einer Geschichte ein Kind mit TOMATEN  aus SPANIEN borkommt und dann bring echte Spanische Tomantenmit und untehalte dich  bevor ihr sie voller Genuß scneidet und als Tomantensalat verzehrt....!

Kinder möchten HANDELN und ggfs. nicht nur sitzen und singen.