Frage von NatalieBlack, 100

Hat jemand Ideen, wie man Geld verdienen kann ohne Zeitungen auszutragen? Für nen Job bin ich noch zu jung?

Antwort
von Lavendelelf, 27

Du bist 15 J. alt. Da kannst du doch einen ganz normalen Nebenjob machen. Das ist ab 13 J. erlaubt.

Kommentar von NatalieBlack ,

Hättest du Ideen?😅

Kommentar von Lavendelelf ,

Bestimmte Jobs kann ich nicht nennen. Du kannst aber schon sehr viel machen. Z. B. im Einzelhandel bei REWE usw. arbeiten. Ich sage dir aber mal die genaue Gesetzeslage.

Du darfst 2 Stunden pro Wochentag arbeiten. Grund hierfür ist das Jugendarbeitsschutzgesetz, dieses besagt folgendes:

Nebenjob
Erlaubt ab 13 Jahre, mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten (z. B. Eltern), soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist.

Gearbeitet werden darf maximal 2 Stunden pro Tag. Nur im landwirtschaftlichen Betrieb darf das Kind bis zu 3 Stunden pro Tag helfen. Eine Beschäftigung der Kinder vor dem Schulbeginn und nach 18 Uhr ist verboten. Am Wochenende darf ebenso nicht gearbeitet werden. (§5 JArbSchG). Laut § 6 gibt es behördliche Ausnahmen für Veranstaltungen.

§ 2 :
(1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.
(2) Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.
(3) Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.

Viel Erfolg

Antwort
von UndertakerFan2, 47

Helf deinen machnarn aus. Beim garten machen, einkaufen oder villeicht einmal haus putzen.
Wenn du alt genug bist für einen minijob frag im Supermarkt nach. 450€ basis. Kriegst die 450 natürlich nur wenn du bestimmte stunden im monat voll bekommst. Lohnt sich aber habe ich auch gemacht.

Kommentar von NatalieBlack ,

Hab keine Nachbarn😂

Kommentar von UndertakerFan2 ,

dan häng Zettel aus das du gerne im garten helfen möchtest für kleines geld oder den hund ausführen willst.

Antwort
von gauner01, 18

ich kann mich noch erinnern als ich jünger war , haben mein kumpels und ich immer golfbälle rund um den golfplatz gesucht und die dann an die golfspieler die auf dem platz standen verkauft , für die weißen bälle gabs 1 mark , für die gelben 2 und für die pinken 5 mark . wenn man dan so 20 weiße bälle verkauft hat , ging es einem als kind ganz gut 😄

und bälle findet man eigentlich immer in den büschen rund um den golfplatz

Antwort
von Wonnebrocken, 35

Babysitten oder wenn du das nt magst YouTube?!

Antwort
von Neckbreakor, 42

"Clockworker", einfach mal googlen.

MfG

Antwort
von catweasel66, 24

rasen mähen, hund gassi gehen

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 31

Hustle with packs in the hood

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten