Frage von Rainyforest, 35

Hat jemand Ideen was man bei einer Buchpräsentation noch machen kann?

Ich muss eine buchpräsentation in englisch machen und habe mich für den hobbit entschieden. Ich hab auch schon einige Ideen umgesetzt wie z.B. ein Buch mit den Charakteren oder Flyern. Aber ich würde gern noch mehr machen.

Antwort
von Aleksakisu, 17

Ich habe zu meinen Buchpräsentationen immer einen Schuhkarton mit verschiedenen Gegenständen mitgenommen, die zum jeweiligen Buch gepasst haben. Während ich die Geschichte zusammengefasst habe, habe ich die Sachen an passenden Stellen rausgenommen und auf den Tisch gestellt.

Beispielsweise wurden die Eltern meiner Hauptfigur an einer Stelle in Schweine verwandelt - dazu hatte ich mich am Bauernhof meiner kleinen Schwester bedient. Eine Blume war das Gegenmittel für die Verwandlung. Darum hatte ich an dem Morgen extra noch eine frisch aus unserem Garten gepflückt.

Meine Lehrerin war jedenfalls begeistert und meine Mitschüler haben die halbe Zeit über fasziniert den Karton angestarrt und sich gefragt, was ich wohl als nächstes rausholen werde ^^ Vielleicht gefällt dir die Idee mit dem Karton ja auch :) Viel Erfolg bei der Präsentation jedenfalls!

Antwort
von DistelsternXDXD, 20

Vielleicht beschreibst du erstmal das Buch 

Kommentar von Rainyforest ,

Das hab ich schon

Kommentar von DistelsternXDXD ,

Versuch es mit einer Charaktarisierung einer Hauptperson und verkleide dich wie sie (sollte nicht so lächerlich sein, sonst lacht die ganze Schule)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten