Frage von TVDFan2, 51

Hat jemand Ideen was ich mit meinem Mogli unternehmen kann?

Ich nehme am Projekt "Balu-und-Du" teil ( https://www.youtube.com/watch?v=POAmxIPfdaw ) und mein Mogli ist ein 8 jähriger Junge, wir haben im Monat 10€ zur Verfügung und treffen uns meistens für 2 Stunden

Er spielt gerne Minecraft und hängt zuhause sehr oft an der Console, in der Stadt lässt sich kaum was machen (Spielplatz, ein Kino, wenige Spiele in meiner Schule, ein kleiner Kurpark, eine Eisdiele)

Meistens sind wir in meiner Schule und spielen da mit Cross Boule Bällen Jeder gegen Jeden oder mit Karten König und Bauer.

Er möchte aber, dass ich mir was für die Treffen überlege, doch ich hab keine Ahnung mehr... wir waren schon in der Chemie-Sammlung, haben schon Chemie-Versuche gemacht, gehen bald mal in die Biologie-Sammlung und wollen mit einem anderen Paar einen Film (Jungelbuch) gucken, aber mehr Ideen hab ich einfach nicht mehr...

Hat jemand vllt Ideen für mich?

Antwort
von karryfarry, 38

Gerade wenn das Wetter jetzt besser wird, kann man gut draußen Sachen unternehmen.

Wenn ihr mehrere seid, könntet ihr eine Schnitzeljagd vorbereiten, wo sie kleine Rätsel lösen müssen. 

Kommentar von TVDFan2 ,

Wir sind selten mal zu viert und noch seltener zu sechst und treffen uns immer direkt nachdem unser unterricht rum ist, also könnte das vorbereiten schwer werden, aber ich frag die anderen mal wegen der schnitzeljagt, danke :)

Kommentar von TVDFan2 ,

Hättest du vllt noch solche Ideen für ein Treffen zu zweit?

Kommentar von karryfarry ,

vielleicht mal ein Museum? Wenn ihr beide ein Fahrrad habt, könntet ihr gemeinsam eine kleine Tour machen. 

Geo catching macht auch mega Spaß, da am betsen mal googlen was es bei euch in der Nähe gibt

Kommentar von TVDFan2 ,

Stimmt ja, Geocatching :o bin doch selbst geocatcher und hab voll vergessen, dass es das gibt :o Geht das eig auch mit nem Handy? Weil mein Onkel wird mir sein Gerät sicher nicht leihen ist ja teuer...

Museum haben wir nur ein Pilzmuseum... und mein Fahrrad ist kaputt..

Kommentar von karryfarry ,

sollte mit dem handy auch funktionieren. Hat ja auch GPS. Ansonsten, wenn ihr ein Tierheim habt, könntest du anrufen und fragen, ob ihr vorbei kommen könnt und mit den Tieren was machen, streicheln füttern etc

oder in eurer Eisdiele, ob ihr mal "Hinter die Kulissen" blicken könnt

Kommentar von TVDFan2 ,

Klingt gut und ist lehrreich :D Danke, ich erkundige mich mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community