Frage von lilawolke135, 39

Hat jemand Ideen für mein kunstplakat?

Wir müssen in Kunst zurzeit Referate machen und ich habe das Thema Pointillismus machen. Erlich gesagt weiß ich noch nicht mal welchen Künstler ich dazu auch noch genauer vorstellen soll. Eigentlich wollte ich henri edmond cross vorstellen, aber zu ihm habe ich leider nicht viel gefunden. Und mein anderes Problem ist ich weiß nicht wie ich das Plakat kreativ gestalten soll. Ich habe mir überlegt die Überschrift in punkten zu machen und vieleicht alle Informationen rund ausschneide,sowie das Plakat. Aber die frage ist ob das, dan auch gut aussieht . Da ich glaube es wird aussehen wievon einem GrundschulKind. Und in welchen Farben soll ich überhaupt das Plakat gestalten 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uniico, 22

Das plakat selbst würde ich nicht rund schneiden. Dass du die infos rund ausschneiden möchtest finde ich eine gute idee. Die überschrift würde ich wie du geschrieben hast, in punkten schreiben. Du könntest ein bild von nem künstler drauf machen und dieses auch rund ausschneiden und vielleicht an ner freien stelle auf dem plakat noch selbst ein bild zeichnen in diesem stil

Kommentar von lilawolke135 ,

Danke :) und das mit dem zeichnen habe ich auch überlegt aber ich denke das wird überflüssig, weil wir schon auf eine Leinwand malen müssen.

Kommentar von uniico ,

achso oke. du könntest auch noch die infos und bilder mit punkten "umrahmen"

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 8

Wenn es ein Werbeplakat zu deinen Thema werden soll, kannst du dich hier über die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für gute Plakate informieren (besonders ab Seite 7):

http://www.kunst-rs-bayern.de/userfiles/arbeitshefte/AH-Werbung2011.pdf

Antwort
von HildMeist, 2

Schau mal unter "Pointillismus" nach, dann erkennst du sofort, was damit gemeint ist: ein Bild wird aus Punkten zusammengesetzt.

Wenn Schrift enthalten sein soll, würde ich auch diese in Punktform schreiben - es gibt solch spezielle Schriften, ich weiß aber den Namen nicht.

Antwort
von LenaSchmidt, 6

Mach doch ne coole Powerpoint stattdessen da erkennt man sogar was und du kannst Grafikeffekte usw benutzen

Antwort
von yatoliefergott, 10

Du könntest selber ein a4 Blatt machen. Wir mussten letztes Jahr eine ganze Landschaft im pointillistischem Stil machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community