meistermister am 27.08.2009 um 18:31 Uhr
Beispiele: Ein Video hat vor kurzem auf Youtube die Runde gemacht, so jemand seinen neues iPhone in einen Mixer geworfen hat (als Werbung für den Mixer). Oder letztens habe ich ein Bild gesehen, wo sich jemand die Adresse einer Internetseite auf die Stirn hat tätowieren lassen (ok, das ist dumm). Jemand gute Ideen?
Zur ersten Antwort: Wenn @Margosto gut ist, wird er noch teurer :-). Aber er hat absolut recht. Und - selbst, wenn man als kreativer Werber wollte - man kann keine Ideen liefern, wenn man nicht mal im Ansatz weiß, worum es geht. Die Sachen, die Dich hier beeindruckt haben, gehen in die Richtung Guerilla-Marketing. Wenn Du Dich dafür interessierst - es gibt einen Haufen Bücher drüber. Dort sind auch Ideen/Anregungen verfasst. Aber am Besten ist es schon, wenn Du Dir was einfallen lässt, was direkt auf das passt, was Du bewerben willst.

Erstens sollte man das Produkt kennen um sich dafür Werbung ausdenken zu können. Zweitens werden Menschen teuer dafür bezahlt sich so etwas auszudenken.
Da musst du wohl selber ran.
Was ist gut?
Wenn ich das könnte, dann würde ich auf meiner Insel sitzen und keine blöden Tips geben.
Was war der Erfolg der Mixerkampagne? Nur toll finden, langt nicht. Der Umsatz muss passen. Für Unbeteiligte (ADC, Konsumenten) etc. sind natürlich solche Lacher erfolgreich.
Aber gibt mir ein Briefing, vielleicht bekomme ich ja eine knackige Kampagne zusammen:-)

Hallo, hallo, an der Mixerkampange war gut das hier schon drüber geschrieben wird ! Ansonsten stimme ich u.a. Lhian zu, eben mal so eine Idee verschenken ist in der heutigen Zeit nicht drin, da haben Leute wie z.B. mein Team, lange für studiert und gearbeitet um dann mit guten Ideen und Werbekampangen Geld zu verdienen und die Familie zu ernähren. Nur eine gute Idee haben reicht nämlich nicht. Eine Produktrecherche, eine Umsatzrecherche und Progrnose sind einige Dinge die erstellt werden müssen und solides arbeiten erfordern. Und all das kostet Zeit und somit auch Geld. Dennoch viel Erfolg und alles Gute, id2000.de
Es gibt viele moderne und innvovative Formen des Marketings: Virales Marketing, Guerilla Marketing, Ambush Marketing, Ambient Marketing, Special Ads, etc. Alle diese Marketingansätze sind sehr effektiv und kostengünstig. Es lohnt sich zu googeln!
Geh mal auf die Internetseite www.50plus-werbung.info Die lassen sich richtig gute Sachen einfallen. Postadressierte Werbebriefe ab 12 Cent
Inklusive: → Porto & Versand → 2-Seiten-4-Farb-Druck → Dl-Flyer mit Antwortkarte → Douple OptIn Adresse
"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm"
Der war gut ;)