Hat jemand Ideen für ein Musikangebot im Kindergarten?

3 Antworten

Man könnte zb. Einen eigenen Song mit den Kindern schrieben.Und zwar mein ich das folgend:

  1. Man kann die Kinder nach ihren interessen fragen oder welches lieblingstier sie haben.
  2. Oder zum beispiel ihre antworten die sie gegeben haben aufschreiben oder selbst von den Kindern dinge malen lassen die man dan Zuhause zu einem Lied formt.

3.beispielsweise Singen auf der Gittare oder auf dem Keyboard/Klavier performen.

Liebe Grüße Julica

Wenn du deine Frage genauer stellst, dann können wir dir auch besser helfen...

Schau mal:

- Klatschspiele

- Reime

- Singen

- Singspiele

- Bewegungsspiele

- Erste Erfahrungen mit Musikinstrumente, z. B. kleine Liedtesxte

- U.s.w.

Schau auch mal hier: http://www.helpster.de/musikangebote-im-kindergarten-so-setzen-sie-diese-um_141430

LG Pummelweib :-)

In welche Richtung soll es denn gehen? Singen, Instrumente, Musik + Bewegung...?

Ein Musikangebot mit Instrumenten. Ich muss Motivationsphase, Erarbeitungsphase und Abschlussphase planen.

Willst du Instrumente basteln oder benutzen? Das Angebot musst du vorführen oder? Du könntest mit den Kids die Instrumente basteln (wäre dann ein Angebot vor dem Angebot) und dann beim eigentlich Angebot: im Sitzkreis nochmal die Namen der Instrumente besprechen und sie kurz ausprobieren, wie sie klingen. Dann irgendwas damit machen - zB eine Geschichte vertonen, Wetter kann man sehr gut mit Instrumenten vertonen. Donner, Regen, heiterer Sonnenschein (das könntest du mit den Kids vorher besprechen oder bei einer der Phasen). Abschluss... Feedbackrunde, die Kids fragen, was sie sonst noch für Ideen oder worauf sie Lust haben, oder einfach als Abschluss ein eigenes "Lärm Konzert". (da hätten die spass dran, ob der Lehrer das toll findet, naja xD) so. meine Ideen auf die schnelle.