Frage von Peasha, 51

Hat jemand Ideen für ein erstes Treffen?

Hey! Also ich habe gestern einem Jungen (sind beide 14) ein indirektes liebesgeständnis gegeben. Also so: "Also das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, aber ich wollte dir sagen, dass ich dich voll nett finde." Er meinte darauf, dass er mich auch ganz gut leiden könnte und so etwas halt. Danach haben wir nicht mehr gesprochen. Ich würde ihn gerne fragen, ob er mal Lust hätte, etwas mit mir zu unternehmen, es könnte zwar gut sein, dass er ablehnt, aber groß etwas zu verlieren habe ich nicht, oder? ^^ Naja jedenfalls, jetzt brauche ich eure Hilfe: Könnt ihr mir sagen, wie ich ihn am besten fragen sollte? (Über einen Chat wäre ganz gut, da ich ihn nur einmal in der Woche sehe) und vorallem WAS wir machen könnten, das sollte jetzt nicht so wie ein Daten werden, einfach so, um sich mal kennen zu lernen. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen! :) Danke an alle Antworten schon mal!! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 25

Ich bin zwar keine 14 mehr, wie wäre es mit See? Spazieren?
Oder Eislaufen - Schlittschuh?
Pizza Essen? Ich weiß nicht in wie weit sowas für dich/euch möglich ist.

Als wir so 14 waren, haben wir z. B. einen Film geguckt (Kino), danach ging es halt noch woanders hin wo man sich mal unterhalten kann. Kino ist beim ersten Date eher immer etwas.. na ja.. man braucht noch einen Ausgleich um zumindest über den Film zu sprechen.

Essen gehen ist glaub ich in dem Alter noch nicht so...eher so Döner oder so? :) Ihr könnt doch auch shoppen gehen? Na ja wahrscheinlich kein Taschengeld :)

Ich bin gespannt..

Kommentar von Peasha ,

Hehe Danke für die schnelle Antwort! Also Kino wollte ich erst mal vermeiden, da es nicht so zum kennenlernen passt, finde ich. Die anderen Vorschläge sind aber echt gut und ich werde mir mal darüber den Kopf zerbrechen. ^^ Nur eigentlich soll es nicht auf ein Daten hinauslaufen sondern eher so ein freundschaftliches Treffen zum kennenlernen :) 

Kommentar von safur ,

Freundschaftlich? Na ja .. shoppen gehen? Eisdiele? (oder schon wieder zu datemäßig) ..

Schwimmen - zu aufdringlich...
Ich finde Spazieren auch noch sehr freundschaftlich... oder halt einfach mal treffen um zu quatschen usw. Ich finde selbst ne Pizza unter dem Tag sehr freundschaftlich :)

Sport? Was miteinander machen?

Kommentar von Peasha ,

Super, danke!!:) Ich denke mal spazieren und Pizza ist eine gute idee

Antwort
von RiRi44, 23

du kannst ja irgendwie an einem tag wo du zeit hast herausfinden ib er auch zeit hat wenn ja dann schreib ihm:

Hey muss kurz in die stadt was holen finde niemanden der mit mir geht kannst du mit mir gehen wir können auch danach was unternehmen 

Sowas in der art würd ich schreiben :D anders würd ich mich nicht trauen oder es wär mir zu peinlich :#

Kommentar von safur ,

Ich finde das garnicht peinlich!
Find ich gut! :) Nach ner Meinung fragen .. ha ha .. :) ist immer gut.

Kommentar von Ildshe ,

nä das wäre richtig peinlich, respekt safur

Kommentar von Peasha ,

Hihi Danke :)

Kommentar von safur ,

Erklär mal - warum ist das denn peinlich?
Ich finde deine Idee echt cool. So von wg. ohhhh keiner hat Bock was mit mir zu machen....heul heul... aber du wärst mir ne große Hilfe....dies + das...

Das ist doch so typisch Frau...und da hilft man gerne. Finde ich nicht peinlich. Und Frauen sind da wirklich gut drin nach ner Meinung zu fragen. Die kommen doch auch... oh Mann! Ey! Ich brauch ein Geschenk für meinen Bruder... Hast du nicht ne Idee? Der mag dies + das :) so in die Richtung.

Ja ja - Frauen - hi hi :) nur Vorwand usw.
Also vielen Männern fällt das nicht auf, .. die denken sich dann.. "Boah - shit! Die braucht grad echt meine Hilfe hier!!" *schmunzel*

Antwort
von nimm11, 12

Hey, vielleicht kannst du ihn fragen ob er Lust hat bei dir oder sich eine DVD zu gucken...
Da kann man quatschen...wenn mal Funkstille ist zum Fernsehr gucken und vielleicht was danach zusammen kochen.
Viel Glück und lg :)

Kommentar von Peasha ,

Auch gut, danke. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community