Frage von imcalledfranzi, 68

Hat jemand Ideen für den Titel einer Facharbeit über Tiermissbrauch?

Hallo, also ich und zwei Freundinne müssen eine Facharbeit im Vertiefungskurs Gesundheit & Soziales halten. Als Thema haben wir uns Tiermissbrauch gewählt. Nur leider fehlen uns die Ideen für eine kreative Überschirft. Nur "Tiermissbrauch" klingt ja nicht so. In unseren Facharbeit soll alles über Tiermissbrauch angesprochen werden. Über Tierversuche im Kosmetikbereich über Tierschlachthöfe bis hin zu Tierschänderei in unser alltäglichen Gesellschaft. Wir möchten auch darüber sprechen was man dagegen tun kannn etc. Tierschutz und Tierheime etc. inbegriffen. Habt Vorschläge wie wir den Titel unserer Facharbeit besser vormulieren könnten?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brennspiritus, 36

Welchen Umfang darf eure Arbeit haben? Das ist nämlich richtig viel. Man kann sich da auch sehr schnell totlaufen. Also alles oberflächlich anreißen und das war es dann. Die Note ist dann eher mäßig. enttäuschend, wenn man sich viel Arbeit gemacht hat.

Besser ist es, Arten des Missbrauchs zu nennen, Beispiele dafür kurz zu umreißen und sich wenige Themen (kommt drauf an, wie lang es werden soll) intensiv auszuführen.

Am Besten solche, die bei vielen Menschen gar nicht als Missbrauch wahr genommen werden. Rummelplatzreiten, Zirkusdressuren oder dergleichen.

Den titel benennt ihr erst zum Ende der Arbeit, dann fällt es euch leicht ein.

Antwort
von Greenwolf19, 33

Tierquälerei, Wie unsere Gesellschaft Tiere missbraucht, Wie Tiere für uns leiden müssen, Wie unser Konsumverhalten Tieren schadet...sowas, kp xD

Antwort
von Abaton111, 18

Geh mal auf die Seite von PETA. Da wirst Du Anregungen satt finden. Leider ! ! !

Antwort
von goldenlasso, 34

Hi! :) Finde euer Thema echt Klasse...

ich würde irgendwie in die richtung gehen : Das leiden der heutigen Tiere

oder so etwas! :) liebe grüße Goldenlasso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community