Frage von lalemana, 17

Hat jemand hier Erfahrungen mit Arbeitspsychologen?

Hallo!

Ich habe vor einer Weile von jemandem gehört, der sich vor einer Umorientierung mit einem Arbeitspsychologen unterhalten "durfte". Das war wohl beim Arbeitsamt. Persönlich wusste ich nicht, dass die sowas anbieten^^

Hat jemand von euch Erfahrungen wie man da rankommt? Muss man das beantragen oder irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, um so ein Gespräch zu bekommen?

Danke schonmal!

Antwort
von rotesand, 8

Hallo!

Ich direkt nicht, aber ein früherer Bekannter von mir.. bei ihm ging es darum, ob er aufgrund seiner Krankheit ausbildungsfähig ist oder nicht.. ihm wurde auch anhand dieses Gesprächs bescheinigt, zu dieser Zeit nicht ausbildungsfähig zu sein.

Allerdings hat er vorher erstmal ein Praktikum nach dem anderen und mehrere "Maßnahmen" aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen, weil er es schlicht nicht konnte --------> die Berufsberatung wurde auf meinen Bekannten daraufhin aufmerksam & ordnete an, dass der Psychologe das mal überprüfen sollte, was denn da im Busch sei.

Beantragen kann man es ggf. auch, aber dazu kann ich leider nichts sagen. Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen :)

Kommentar von lalemana ,

Ja, vielen Dank!!

Kommentar von rotesand ,

Das freut mich sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community